Kartoffelröster von Römertopf

Gebackene Kartoffeln haben wir früher immer an einem Lagerfeuer gemacht. Ab und zu habe ich aber so richtig Appetit darauf und deshalb habe ich mir den Kartoffelröster von Römertopf zugelegt.

Kartoffelröster von Römertopf
Ich wollte ein Gerät haben, bei dem die Kartoffeln nach dem Rösten genauso lecker schmecken wie, wenn man sie über dem offenen Feuer geröstet hat. Und da hat mir der Kartoffelröster von Römertopf am meisten zugesagt, weil es aus feuerfestem Material besteht und vor der Benutzung nicht gewässert werden muss. Kartoffeln müssen nicht immer nur gekocht oder gebraten auf den Tisch kommen. Der Kartoffelröster bietet eine ideale Abwechslung und die Bedienung ist wirklich sehr einfach. Optisch passt er in fast jede Küche und muss nicht im Schrank versteckt werden.

Kartoffel rösten
Eigentlich hatte ich gedacht, dass mir die Kartoffeln bei den ersten Versuchen nicht gelingen werden, aber ich wurde überrascht, denn schon beim ersten Versuch hatte ich es geschafft, leckere Grillkartoffeln zuzubereiten. Die Bedienung des Kartoffelrösters ist auch recht einfach. Um die Kartoffeln zu rösten, muss man sie lediglich waschen und in den Topf legen. Danach stellt man den Topf entweder auf den Herd oder in den Backofen. Nach einer halben bis dreiviertel Stunde sind die Kartoffeln fertig.

Kastanien und Maronen rösten
Das Tolle an dem Kartoffelröster von Römertopf ist, dass man ihn selbst zum Grillen mitnehmen und in die glühende Kohle stellen kann. Das gefällt mir an diesem Gerät besonders gut, denn so muss ich nicht immer einen Kartoffelsalat machen, wenn wir grillen. Schließlich passen in den Röster bis zu 1,5 kg Kartoffeln. Die Kartoffeln haben ein ganz besonderes Aroma, wenn Sie aus dem Röster kommen. Sogar Röstkastanien und Maronen lassen sich darin zubereiten. Das muss ich aber erst noch ausprobieren…

Mein Fazit:

Ich kann den Kartoffelröster von Römertopf wirklich nur empfehlen. Selbst im Ofen können die Kartoffeln nicht verbrennen und das Reinigen übernimmt auch problemlos die Spülmaschine. Gefunden habe ich den Kartoffelröster auf bauermuehle.de.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (44 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Loading...


Weitere interessante Artikel

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus