|
zurück zur Übersicht
Buttermilch-Eis-Ideen
Die Zutaten für ein Buttermilch-Eis mit frischen Früchten
200 g Müller Reine Buttermilch
200 g frische reife Kirschen oder Erdbeeren
100 ml Sahne
180 g Zucker
Die Zubereitung
Früchte waschen, trocken tupfen und pürieren, mit Müller Reine Buttermilch mischen. Die mit Zucker steif geschlagene Sahne unterheben und in die laufende Eismaschine geben – besonders Kinder lieben dieses zartrosa Eis.
Die Zutaten für ein Buttermilch-Pistazien-Eis
300 g Müller Reine Buttermilch
100 ml Sahne
50 g Pistazien
1 Tafel weiße Schokolade
120 g Zucker
Die Zubereitung
Pistazien und geschmolzene Schokolade unter die Müller Reine Buttermilch rühren. Die mit Zucker steif geschlagene Sahne unterheben, in die laufende Eismaschine geben, fertig!
Die Zutaten für ein Buttermilch-Zitronen Eis
200 g Müller Reine Buttermilch (wahlweise Müller Frucht Buttermilch Zitrone)
100 ml Zitronensaft
100 ml Sahne
180 g Zucker
1/2 Teelöffel geriebene Zitronenschale (unbehandelt)
Die Zubereitung
Müller Reine Buttermilch, Zitronensaft und die fein geriebene Zitronenschale verrühren und die mit Zucker steif geschlagene Sahne unterheben. Die Masse in der laufenden Eismaschine gefrieren lassen und mit dem Eisportionierer Kugeln ausstechen.
Die Zutaten für ein Buttermilch-Eis mit Schoko
400 g Müller Reine Buttermilch
1 cl Rum
60 g Schokoraspel
180 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker oder das Mark einer Vanilleschote
Die Zubereitung
Müller Reine Buttermilch mit Rum, Zucker und Vanille verrühren, Schokoraspeln unterheben, in der laufenden Eismaschine gefrieren lassen. Mit dem Eisportionierer Kugeln ausstechen, mit frischen Früchten anrichten.
|