So hält Nagellack länger auf den Nägeln

So hält Nagellack länger auf den Nägeln

Frauen haben es nicht immer leicht im Leben. Man stylt sich stundenlang und lackiert sich die Nägel. Die Haare werden gekämmt und die Augen perfekt geschminkt. Ein paar Minuten später sitzt man bereits im Auto und bemerkt, wie sich der Nagellack schon wieder ablöst.

Das ganze passiert leider schon vor der wichtigen Verabredung. Oft kommt dieses Phänomen dann vor, wenn man billigen Nagellack verwendet. Aber auch der teuerste Lack blättert nach einer Weile immer wieder mal ab.

Es gibt einen guten Trick, um diesem Missgeschick vorzubeugen. Fast jeder hat ihn in der Küche und er bewirkt Wunder: der Apfelessig.

Davon muss man lediglich ein paar Tropfen auf die Nägel reiben und wieder abwischen. Der Essig entzieht dem Nagel das Fett und der Nagellack hält dadurch automatisch länger auf den Nägeln. So kann man beim nächsten Date getrost die Hände zeigen und erntet dadurch vielleicht auch noch ein Kompliment.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (59 Bewertungen, Durchschnitt: 4,31 von 5)
Loading...

Bildnachweise: © Nadya Lukic - Fotolia.com

Weitere interessante Artikel

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus