Wasserringe auf dem Holztisch entfernen

Wasserringe auf dem Holztisch entfernen

Holztische sind etwas Wunderschönes, aber nur solange die Gäste ihre Gläser brav auf die vorhandenen Bierdeckel abstellen. Tun sie dies nicht, entstehen hässliche Wasserringe. Es gibt ein paar Tricks, wie man diese wieder ganz einfach los wird.

Am besten ist es, man reinigt den ganzen Tisch sofort nach der Feier. Der volle Aschenbecher der Partygesellschaft kann hier sogar noch Gutes leisten.

Man nimmt ein bisschen Asche, ein Stück Butter und mixt daraus einen Brei. Dieser wird mit einem feuchten Tuch auf den Fleck eingerieben und aufpoliert. Auch mit Zahnpasta kann man das versuchen.

Funktioniert es auf diesen Wege nicht, kann man es mit ein wenig Natron versuchen. Polierte Möbel müssen natürlich besonders vorsichtig behandelt werden, hier reibt man die Flecken am besten mit Petroleum ab. Egal welches Mittel man nutzen möchte, man sollte es immer nur in Maßen verwenden und sehr vorsichtig polieren. Dann glänzt der schöne Holztisch wieder wie neu.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (38 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...

Bildnachweise: © Rawpixel.com - Fotolia.com

Weitere interessante Artikel

Glastisch reinigen | Aktuelle Haushaltstipps am 26.12.2009

[...] hat so seine ganz bestimmten Vorlieben. Gerade wenn Kinder im Haus sind, greift man auf robuste Holztische zurück. Aber auch der Glastisch kommt immer wieder zum [...]

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus