Witziges Geschenk zum Polterabend

Witziges Geschenk zum Polterabend

In der Regel sind zu einem Polterabend die Leute eingeladen, die nicht zum engeren Familienkreis gehören und damit an der eigentlichen Hochzeit auch nicht teilnehmen. Folglich schenkt man in diesem Fall auch nichts besonders Kostspieliges, aber keiner möchte zum Polterabend mit leeren Händen erscheinen. Darum hier ein Tipp für ein witziges Geschenk zum Polterabend.

Eine schöne Geschenkidee ist ein hübsch dekorierter Korb mit allerlei Dosen. Der Witz an der Sache aber ist, die Dose haben zwar alle das gleiche Format, aber sie haben keine Etiketten mehr. Das heißt, man weiß nicht was sich in der Dose befindet.

Bei der Auswahl der Dosen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Sauerkraut, Ravioli, Wurst, Bohnen oder Rotkohl, erlaubt ist was gefällt oder besser gesagt, erlaubt ist was schmeckt. Wenn man ganz gemein sein will, dürfen auch ein oder zwei Dosen Hunde- oder Katzenfutter darunter sein.

Das Brautpaar wird sich bestimmt über die vielen Vorräte freuen, auch wenn jedes Mittagsessen in Zukunft zu einem netten Ratespiel wird.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (31 Bewertungen, Durchschnitt: 4,60 von 5)
Loading...

Bildnachweise: © juefraphoto - Fotolia.com

Weitere interessante Artikel

Stephanie am 05.11.2009

Super Idee! Mir gefällt besonders die Idee für Hunde- und Katzenfutter! Lustig! Manche können das aber wie einen bösen Scherz wahrnehmen!

Carmen am 24.07.2010

Toller Tipp! Wir haben lange nach einem passenden Geschenk für unsere Bekannten gesucht. Diese Idee ist einfach genial, leicht durchzuführen... unsere Variante wird allerdings OHNE Katzen- oder Hundefutter sein;-)!

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus