Trinkbecher mit Wärmeanzeige

Trinkbecher mit Wärmeanzeige

Als ich neulich meine Freundin besucht habe, hat sie mir eine in meinen Augen wirklich tolle Erfindung gezeigt. Dabei handelt es sich um einen Trinkbecher mit Wärmeanzeige.

Der Becher verändert seine Farbe
Als meine Freundin ihrer Tochter einen Kakao gemacht hat, bin ich auf diesen Trinkbecher aufmerksam geworden. Als sie den Becher aus dem Schrank holte, war der Deckel blau. Als sie den Kakao zubereitet hat, färbte sich der Deckel auf einmal pink. Sie erklärte mir dann, dass der Deckel des Bechers anzeigt, ob ein Getränk heiß oder kalt ist.

Färbung von Blau zu Rosa
Dieser Trinkbecher mit Wärmeanzeige ist ideal für kleinere Kinder und auch ältere Leute geeignet. Er sieht interessant aus, da er eine gewellte Form und der Deckel eine sehr schöne blaue Farbe hat. Wenn man nun ein Getränk in den Becher füllt, das sehr heiß ist, dann ändert der Deckel seine Farbe von Blau zu Rosa. Das liegt daran, dass der Becher so konstruiert wurde, dass er sich ab einer Temperatur von 37,5 °C färben soll.

Besonders für Kinder geeignet
Meine Kinder waren auch sofort begeistert von diesem Trinkbecher und wollten natürlich auch so einen haben. Daraufhin habe ich ihnen diesen auch auf Seniorenland.com bestellt. Nun möchten sie aus keinem anderen Becher mehr trinken. Wenn man den Deckel vorher mit heißem Wasser wäscht, dann können die Kinder selbst bei kalten Getränken zusehen, wie der Deckel seine Farbe verändert. Sie wissen mit Hilfe dieses Trinkbechers, dass sie das Getränk erst trinken dürfen, wenn der Deckel wieder vollkommen blau ist.

Öffnung für einen Trinkhalm
Es gibt im Deckel auch eine Öffnung für einen Trinkhalm. Zudem kann man ihn einfach und sicher abnehmen. Dieser Trinkbecher mit Wärmeanzeige ist besonders gut geeignet für Kinder und ältere Leute, weil sie sich so nicht so leicht den Mund verbrennen können. Ich kann diesen Trinkbecher wirklich nur empfehlen. Reinigen kann man diesen auslaufsicheren Becher übrigens auch in der Spülmaschine.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (59 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Loading...


Bildnachweise: © magdal3na - Fotolia.com

Weitere interessante Artikel

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus