Tomatenstrunkentferner Tommi von Silit

Tomatenstrunkentferner Tommi von Silit

Ich koche sehr gerne. Was ich jedoch wirklich hasse ist, dass man bei Tomaten immer die Strünke entfernen muss. Dafür gibt es aber den Tomatenstrunkentferner Tommi von Silit.

Tomatenstrunk entfernen
Ich achte wirklich penibel darauf, dass ich immer alle grünen Teile an einer Tomate entferne. Schließlich sollen sie ja das giftige Solanin enthalten. Ich weiß zwar, dass dieser Stoff nur in größeren Mengen eine Auswirkung auf den Körper hat, aber trotzdem gehe ich immer auf Nummer Sicher. Meine Familie isst nämlich sehr gerne Tomatensalat. Da kann es also auch schon mal vorkommen, dass ich mich öfter damit abmühen muss, die Strünke herauszuschneiden. Dass mache ich dann immer mit einem kleinen scharfen Messer.

Tomatenstrunkentferner Tommi von Silit
Jetzt habe ich aber auf Tisch-und-Herd.de gesehen, dass es selbst dafür schon einen tollen Küchenhelfer gibt. Mit dem Tomatenstrunkentferner Tommi der Marke Silit lassen sich die Tomatenstrünke ohne Probleme entfernen. Somit ist kein umständliches Herausschneiden mit dem Messer mehr nötig. Er ist zudem wirklich sehr leicht zu handhaben und er ermöglicht eine mühelose Entfernung des giftigen Strunkes. Der Tomatenstrunkentferner besteht aus rostfreiem Edelstahl.

Einfache Reinigung
Auch die Reinigung ist kein Problem, weil das Gerät wie schon erwähnt rostfrei ist und somit einfach in der Spülmaschine gereinigt werden kann. Das alles hat mich wirklich überzeugt und so habe ich mir den Tomatenstrunkentferner Tommi von Silit einfach bestellt. Er kostet ja auch nur 9,49 Euro. Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert. Als das Paket geliefert wurde musste ich Tommi auch gleich ausprobieren. Ich war begeistert wie einfach er einen Tomatenstrunk entfernt.

Mein Fazit
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Tomatenstrunkentferner Tommi von Silit. Ich freue mich jetzt auch schon richtig auf die Erntezeit in meinem Garten. Meine Kinder finden Tommi auch richtig super. Sie helfen mir jetzt immer dabei Tomatensalat zu machen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (41 Bewertungen, Durchschnitt: 4,80 von 5)
Loading...


Bildnachweise: © Martin_P - Fotolia.com

Weitere interessante Artikel

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus