TippEx statt Etiketten zum Beschriften nutzen

TippEx statt Etiketten zum Beschriften nutzen

Einfrieren ist eine tolle Sache. Besonders wer einen Garten mit Obst und Gemüse hat, weiß die Möglichkeit des Einfrierens zu schätzen. Das Problem dabei ist aber oftmals das Beschriften der Gefrierdosen. Es gibt Etiketten, die kleben zwar super auf den Gefrierdosen, aber der Kugelschreiber verwischt immer wieder und es gibt Etiketten, bei denen ist die Schrift lange haltbar, aber nach einem Spülgang lösen sich die Etiketten von der Dose ab.

Aber es gibt eine geniale Lösung und die heißt: TippEx. Die meisten von uns kennen TippEx wahrscheinlich von der Schreibmaschine, um damit kleine Fehlerteufel zu korrigieren, aber TippEx kann noch mehr, zum Beispiel Gefrierdosen beschriften. Einfach mit dem TippEx einen Strich auf den Deckel der Dose machen, dies hält bombenfest und kann sich nicht ablösen. Wird die Dose mit etwas Neuem gefüllt, lässt sich das TippEx einfach wegwischen.

Die Probleme mit Etiketten gehören mit dieser einfachen, aber tollen Idee ein für alle Mal der Vergangenheit an.


Bildnachweise: © agenturfotografin - Fotolia.com

Weitere interessante Artikel

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus