Schnell schlank für den Urlaub

Schnell schlank für den Urlaub

Nulldiäten sind ja bekanntlich schlecht, da immer wieder der Jojo-Effekt eintritt. Bekanntlich hat man danach in vielen Fällen mehr Kilos auf der Waage als vorher. Es gibt aber einen kleinen Trick, wie man mit viel Disziplin drei bis vier Kilogramm in einer Woche wegzaubern kann. Ideal, wenn man zum Beispiel in den Urlaub fliegt.

Schnell schlank für den Urlaub

Der beste Zeitpunkt ist immer der abnehmende Mond. Gegessen wird normal bzw. ein bisschen weniger. Hunger darf man auf keinen Fall haben. In der Früh, zu Mittag, am Nachmittag und vor dem Einschlafen sollte ein Kamillentee getrunken werden. Dazwischen reichlich Wasser. Obst und Gemüse sind natürlich auch nicht schlecht.

Zu der Ernährung kommt jeden Tag ein ausgiebiges Ausdauertraining hinzu, zum Beispiel eine Stunde joggen oder Trampolin hüpfen. Jeden zweiten Tag sollten Situps und ein paar Kraftübungen absolviert werden.

Abends vor dem Einschlafen werden die Problemzonen massiert und eingecremt. Schafft man das wirklich eine Woche oder länger, purzeln die Pfunde wie von selbst und Sie werden schnell schlank.

PS: Wer dauerhaft gesund abnehmen möchte, sollte diese Methode besser nicht anwenden. Kennen Sie weitere sinnvolle Tricks mit denen man schnell schlank wird?


Bildnachweise: © visivasnc - Fotolia.com

Weitere interessante Artikel

Wiebke Kottenkamp am 12.02.2014

Hauptursache für  Übergewicht ist der sich rasant verändernde Lebensstil. Das Verhältnis zwischen Energiezufuhr und Energieverbrauch gerät zunehmend aus dem Gleichgewicht: Eingeschränkte Bewegungsräume, erhöhter Medienkonsum und qualitative und quantitative Fehlernährung sind nur einige der gesundheitsschädigenden Aspekte des heutigen Lebensstils. Eine gute Gesundheit und ein stabiles Körpergewicht lassen sich jedoch nur aufrechterhalten, wenn Energieaufnahme und Energieverbrauch im Gleichgewicht bleiben. Kurz gesagt heißt das: Isolierte Maßnahmen reichen nicht aus, Diäten bringen meist nur den bekannten JoJo-Effekt. Die gesunde Variante, dauerhaft das Gewicht zu reduzieren oder zu halten ist eine ausgewogene Ernährung mit Genuss mit gleichzeitig ausreichender Bewegung! 

Steff am 01.01.2015

Hallo Wiebke, danke für den Artikel. Ich kämpfe auch immer mit ein paar Pfunden zuviel. Ich versuche, dass jetzt über etwas mehr Bewegung zu regeln und würde gerne das lustige mit dem nützlichen verknüpfen. Denkst Du ich kann durch Trampolinspringen abnehmen? Ich bin nämlich am überlegen den Kindern eins zu kaufen und mich evtl. selber drauf zu stellen. Danke

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus