Qualität von Fleisch erkennen

Qualität von Fleisch erkennen

Wer Fleisch kauft sollte wissen wie man die Qualität von Fleisch erkennen und beurteilen kann. Wie es geht erfahren Sie hier.

Wer kennt das nicht: Man kauft beim Metzger oder im Supermarkt ein herrlich aussehendes Stück Schweinefleisch oder Rindfleisch, brät es zu Hause in der Pfanne heraus und kann zusehen, wie es immer kleiner wird. Dann ärgert man sich, weil man teures Geld dafür bezahlt hat.

Besonders schlimm ist es dann, wenn man sich Gäste eingeladen hat. Die Menge an Fleisch hat man natürlich vorher genau berechnet. Wenn nun weniger da ist, dann wird es ein Problem, die hungrigen Mäuler zu stopfen. Wenn man jedoch schon beim Kauf Acht gibt, dann passiert so etwas nicht.

Denn das Fleisch kann noch so toll aussehen, wenn es zu hell ist, dann sollte man es nicht nehmen. Warum? Weil helles Fleisch mehr Wasser enthält als dunkles. Und dieses Wasser ist dafür verantwortlich, dass das Fleisch in der Pfanne zu Schrumpfen beginnt. Also: Immer schön dunkles Fleisch aussuchen, da hat man mehr davon und kann sich sicher sein, dass am Ende auch mehr auf dem Teller landet.


Bildnachweise: © grinchh - Fotolia.com

Weitere interessante Artikel

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus