Nasenbecher von Unisono – Becher mit Nasenausschnitt

Nasenbecher von Unisono – Becher mit Nasenausschnitt

Wenn man den Hals nicht richtig bewegen kann, dann wird mir jeder bestätigen können, dass das Trinken aus einer Tasse besonders schwer ist – Nicht aber mit dem Nasenbecher von Unisono.

Becher mit Nasenausschnitt
Ich hätte es selber nicht für möglich gehalten, doch es ist so. Schon eine einfache Tasse wird zu schwer und die Nase stört massiv beim Trinken, wenn man unter starken Beschwerden im Halsbereich oder Nackenbereich leidet. Man kann sich jedoch Abhilfe schaffen, denn heutzutage gibt es für so ziemlich jedes Problem eine Lösung. Für dieses spezielle Problem habe ich auf Seniorenland.com einen Nasenbecher von Unisono gefunden, mit dem das Trinken aus einer Tasse nicht mehr zu Qual wird.

Dieser Becher ist eine sehr große Hilfe
Der Spezialbecher hat einen Nasenausschnitt und ermöglicht somit das Trinken ohne Probleme. Die körperlichen Einschränkungen sind schnell vergessen und man kommt wieder gut klar. Er hat außen zwei Henkel, damit man ihn fest im Griff hat, ohne viel Kraft aufwenden zu müssen. Auch bei Schluckbeschwerden und anderen Krankheiten kann der Becher eine sehr große Hilfe sein. Den Kopf kann man beim Trinken aus diesem Becher gerade halten. Man muss ihn nicht nach hinten biegen. Sogar Menschen mit einer Halskrause können daraus ordentlich trinken. Er ist geeignet für warme und kalte Getränke und kann zum Reinigen in die Spülmaschine gestellt werden.

Mein Fazit
Ich finde den Nasenbecher von Unisono wirklich toll, weil man besonders bei Bewegungseinschränkungen im Halsbereich und Nackenbereich sehr gut daraus trinken kann. Hergestellt ist dieser Nasenbecher übrigens aus strapazierfähigem Hartporzellan.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (37 Bewertungen, Durchschnitt: 4,30 von 5)
Loading...

Bildnachweise: © De Visu - Fotolia.com

Weitere interessante Artikel

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus