Leselotte – Eine richtig tolle Lesehilfe

Da ich eine waschechte Hobbyköchin bin, probiere ich immer viele Rezepte aus Kochbüchern aus. Damit ich das Buch jederzeit im Blickfeld habe nutze ich dafür meine Leselotte.

Eine tolle Lesehilfe
Statt den Fernseher einzuschalten, mag ich es lieber, wenn ich ein gutes Buch genießen kann. Dabei möchte ich es jedoch genauso bequem haben, wie beim Fernsehen. Manchmal ist das Format der Bücher jedoch unpraktisch oder man bekommt neue Romane nur in einem harten Einband. Das bequeme Liegen kann schnell unmöglich werden. Ich habe mir schon immer ein Kissen zur Hilfe genommen, doch jetzt gibt es die ideale Lesehilfe, wie ich finde. Es gibt jetzt nämlich ein Lesekissen namens Leselotte.

Leselotte in der Küche benutzen
Eigentlich benutze ich meine Leselotte, wenn ich auf der Couch ein gutes Buch lesen möchte. Ich habe die Leselotte aber im Laufe der Zeit zu einem tollen Helfer in der Küche umfunktioniert. Ich benutze sie jetzt nämlich immer, wenn ich etwas aus einem Kochbuch zubereiten möchte. Da es sich bei der Leselotte um ein Kissen handelt, ist es nämlich kein Problem, wenn dieses mal etwas schmutzig wird. Ich stecke es dann einfach in die Waschmaschine.

Lesehilfe lässt sich einfach reinigen
Früher habe ich immer eine Buchstütze aus Holz benutzt. Da ich beim Kochen meist herumkleckere, blieb auch die Buchstütze nicht davon verschont. Nach einer gewissen Zeit sah sie deshalb auch nicht mehr sehr ansehnlich aus. Viele Flecken wie z.B. vom Rote-Beete-Saft oder vom Spinat ließen sich einfach nicht mehr entfernen. Bei meiner Leselotte sieht das anders aus. Da kann ich meine Hausmittel anwenden und schon verschwinden die Flecken.

Buch am Kissen fixieren
Die Leselotte besteht aus zwei Teilen, die mit einem Klettverschluss miteinander verbunden sind. Meine Leselotte ist für alle Buchgrößen geeignet und passt sich sowohl einem harten, als auch einem weichen Einband an. Das Tolle an der Leselotte ist, dass ich meine Bücher durch die zwei Gummibänder am Kissen fixieren kann, sodass sie nicht mehr verrutschen können. Ich bin wirklich begeistert und kann die Leselotte nicht nur echten Leseratten, sondern auch Hobbyköchen empfehlen. Bestellt habe ich meine Lesehilfe auf Livingtools.de.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (53 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...


Weitere interessante Artikel

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus