Gemüsebürste mit Saugnapf

Gemüsebürste mit Saugnapf

Gemüse mit einer Hand zu waschen ist immer etwas schwierig. Für dieses Problem habe ich vor Kurzem aber im Fernsehen eine Lösung gesehen: Eine Gemüsebürste mit Saugnapf.

Mit einer Hand zu arbeiten ist schwer
Ich finde diese Gemüsebürste sehr gut, weil sie ein geeignetes Hilfsmittel für Personen ist, die dazu gezwungen sind, mit einer Hand zu arbeiten. Haben Sie schon einmal versucht, beispielsweise Kartoffeln mit einer Hand zu reinigen? Als ich mir einmal meinen Arm verletzt hatte, habe ich die Kartoffeln zum Reinigen immer in die Spüle gelegt und versucht, sie mit einer Bürste bzw. mit meiner gesunden Hand zu waschen. Da ist mir erst einmal aufgefallen, wie schwer das eigentlich mit einer Hand funktioniert.

Gemüsebürste anbringen
Die Gemüsebürste mit Saugnapf eignet sich dafür jedoch bestens. Man kann sie direkt an der Spüle oder der Anrichte befestigen und anschließend auf leichte Art und Weise mit einer Hand das Gemüse putzen. Nachdem ich diese Bürste im Internet gesucht hatte, bin ich mal wieder auf Seniorenland.com fündig geworden. Die Lieferung ging sehr schnell und gleich nach dem Auspacken wollte ich die Bürste ausprobieren. Deshalb gab es zum Abendbrot auch einen Gemüseauflauf. 😉

Intelligentes Hilfsmittel
Die Saugnäpfe halten sowohl an der Spüle, als auch auf der Arbeitsplatte und sind sehr stark. Ich habe sie nach dem ersten Anbringen kaum wieder abbekommen, was natürlich ein klarer Vorteil ist, weil man so sicher sein kann, dass sich die Saugnäpfe bei der Benutzung der Gemüsebürste nicht so schnell lösen. Ich bin von dieser Gemüsebürste wirklich überzeugt, da sie ein intelligentes Hilfsmittel ist. Nicht nur Kartoffeln, sondern auch andere Gemüsesorten wie Karotten oder auch Tomaten lassen sich mit Hilfe dieser Bürste sehr gut reinigen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (30 Bewertungen, Durchschnitt: 4,30 von 5)
Loading...


Bildnachweise: © FRÜH - Fotolia.com

Weitere interessante Artikel

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus