Brotmesser mit winkelförmigem Griff

Brotmesser mit winkelförmigem Griff

Wer wenig Kraft in den Händen hat und das Brot auch mit der Maschine nicht richtig schneiden kann, der sollte auf ein Brotmesser mit einem winkelförmigen Griff umsteigen.

Ergonomisch geformtes Brotmesser
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich wirklich großen Respekt vor einer Brotmaschine habe. Ich benutze daher lieber ein Messer zum Brotschneiden. Die meisten Messer quetschen das Brot beim Schneiden jedoch immer so sehr zusammen. Wenn man dünne Scheiben schneiden möchte, dann passiert es auch oftmals, dass diese an einigen Stellen unterschiedlich dick sind und auseinander fallen. Das ärgert mich dann immer sehr, denn schließlich möchte ich nicht immer eine sehr dicke Brotscheibe abschneiden müssen. Für dieses Problem habe ich jetzt aber auf Seniorenland.com eine Lösung gefunden: Ein ergonomisch geformtes Brotmesser mit einem winkelförmigen Griff.

Winkelförmiger Griff
Durch den winkelförmigen Griff wird besonders die Hand und auch das Handgelenk und der Arm beim Schneiden entlastet. Die Klinge ist entsprechend einem Brotmesser gezackt. Durch diese Form braucht man wirklich erstaunlich wenig Kraft um das Brot zu schneiden. Auch andere Dinge, wie Gemüse, habe ich versucht mit diesem Messer zu schneiden. Das klappt wirklich sehr gut. Das Brotmesser ist scharf und sitzt gut in der Hand. Die Küchenarbeit macht jetzt endlich wieder Spaß, weil man vor allem schnell vorankommt. Außerdem können mir jetzt meine Kinder mit der Hilfe von diesem Messer viel mehr bei der Küchenarbeit helfen.

Entspanntes Arbeiten
Besonders toll finde ich, dass man dieses ergonomisch geformte Brotmesser auch benutzen kann, wenn man beispielsweise eine Verletzung an der Hand hat. Das Messer ist komplett rostfrei und aus Stahl gefertigt. Es ist qualitativ sehr hochwertig und der ergonomisch geformte Griff sorgt für ein entspanntes und leichtes Arbeiten.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (46 Bewertungen, Durchschnitt: 4,60 von 5)
Loading...


Bildnachweise: © photocrew - Fotolia.com

Weitere interessante Artikel

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus