Mehr Infos.

ⓘ Hinweis: Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Sind Asiaten kleiner als Europäer?

Sind Asiaten kleiner als Europäer?

Momentan kann man dieser Behauptung noch zustimmen, denn die Durchschnittsgröße der Asiaten ist in der Tat etwas kleiner als die der Europäer.

1. Durchschnittsgröße der Asiaten: Sind Asiaten kleiner als Europäer?

Doch die Unterschiede waren früher einmal größer, der Abstand wird immer geringer. Die Körpergröße hängt in erheblichem Maße auch mit der Ernährung zusammen und die hat sich bei den Asiaten in der Vergangenheit doch stark verändert. In Asien verändern sich die Ernährungsgewohnheiten immer mehr in Richtung der westlichen Industrienationen, sodass hier keine gravierenden Unterschiede mehr bestehen, wie dies früher einmal der Fall war und die Durchschnittsgröße der Asiaten immer weiter steigt.

» Mehr Informationen

2. Menschen ernähren sich jetzt abwechslungsreicher

Zum Körperwachstum hat vor allem der Wohlstand in den asiatischen Staaten beigetragen, denn die Menschen können sich inzwischen auch wesentlich abwechslungsreicher ernähren. In Südkorea und in Japan beträgt die Durchschnittsgröße eines Manns heutzutage 172 Zentimeter. Wenn man Flüchtlinge aus Nordkorea damit vergleicht, wo die Menschen häufig Hunger leiden müssen, so sind die Südkoreaner wesentlich größer als ihre Nachbarn aus dem Norden, denn hier liegt die durchschnittliche Größe bei gerade einmal 159 Zentimetern.

» Mehr Informationen

3. In den Niederlanden leben die Europäer mit der größten Durchschnittsgröße

Die durchschnittlich größten Männer kommen aus den Niederlanden. Die durchschnittlich größten Frauen kommen jedoch aus Lettland. Mit 169, 8 Zentimetern sind ist die lettische Frau circa einen Zentimeter Größer als die der Niederlande, Estlands und Tschechien. Auf Platz 2 mit der größten Körpergröße bei Männern folgt Belgien.
Mit 168,6 Zentimeter besitzt Südkorea die größten Asiaten. Der größte asiatische Mann hingegen kommt aus China. 

4. Die Genetik hat auch einen Einfluss auf die durchschnittliche Größe

Die Ernährung ist nicht der einzige Faktor, der einen Einfluss auf die Körpergröße von Frau und Mann hat. Dies sieht man vor allem auf dem afrikanischen Kontinent, denn obwohl die meisten Länder sehr arm sind und deshalb keine ausgewogene Ernährung gewährleistet ist, gibt es auf diesem Kontinent enorme Größenunterschiede. Somit muss man davon ausgehen, dass natürlich auch die Genetik einen großen Einfluss auf die Körpergröße eines Menschen hat.

» Mehr Informationen

Große Menschen gibt es überall. Jedoch fällt auf, wenn man sich die asiatische Größentabelle der Kleidung anguckt, dass es immer noch große Unterschiede der asiatischen Größen zu der Durchschnittsgröße in Europa gibt. Somit kann man der Aussage zustimmen, dass Asiaten kleiner als Europäer sind auch wenn sich die Körpergrößen immer weiter angleichen.

5. Weiteres unnützes Wissen

Keine Produkte gefunden.


Weitere interessante Artikel

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus