Greifhilfe für Senioren – Toller Helfer

Ich habe erst vor Kurzem bei Seniorenland.com eine tolle Hilfe für ältere bzw. für Menschen, die körperlich eingeschränkt sind, gefunden. Dabei handelt es sich um eine Greifhilfe für Senioren.

Gut konstruierte Greifhilfe
Wie der Name es schon sagt, handelt es sich bei dem Pickup-Greifer um eine Greifhilfe. Bei vielen Greifern ist es doch so, dass man sich diese regelrecht um den Arm schnallen muss. Das ist bei dem Pickup-Greifer nicht der Fall. Er besitzt keine Schnüre, die überdehnen können. Er lässt sich außerdem viel besser tragen als alle anderen Modelle und erleichtert somit das Leben des Benutzers ein wenig. Für Menschen, die nicht so viel Kraft im Arm haben, ist er sogar mit einer Unterarmstütze lieferbar, welche die nötige Armkraft reduzieren soll. So kann man viel bequemer arbeiten, gerade wenn man eingeschränkt ist.

Optimale Kraftübertragung
Diese Greifhilfe ist in drei verschiedenen Längen lieferbar: In 60, 75 und 90 Zentimeter. Mit Hilfe von diesem Gerät kann man sehr viele Dinge greifen. Die Kraft wird durch die Metallschiene wirklich optimal übertragen. Die Greifklauen sind zudem drehbar, sodass man nicht erst lange versuchen muss den richtigen Winkel zu finden, um einen Gegenstand aufzuheben oder anzuheben. Positiv finde ich auch, dass am vorderen Ende ein Magnet befestigt ist und man somit kleinere Dinge gar nicht erst greifen muss. Da die Griffteile mit Gummi beschichtet sind, nehmen die aufgegriffenen Teile auch keinen Schaden.

Befestigung am Rollstuhl
Sehr vorteilhaft finde ich, dass der Pickup-Greifer über einen Clip verfügt, mit deren Hilfe man ihn am Rollstuhl befestigen kann. So haben Rollstuhlfahrer ihre Greifhilfe immer zur Hand. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Gerät den Alltag dieser Menschen wirklich sehr erleichtern kann. Zusätzlich lieferbar ist übrigens auch ein aufsetzbarer Hebelverschluss, der das Einklemmen und Fixieren von Gegenständen ohne, dass man ständig den Griff herunterdrücken muss, ermöglicht. Der Pickup-Greifer ist also wirklich ein wertvoller Helfer zum Greifen von Kleinteilen. Eine große Hilfe ist er natürlich in der Küche. Steht etwas sehr weit oben im Regal, dann braucht man nur seine Greifhilfe zur Hand nehmen.


Weitere interessante Artikel

Kommentiere diesen Haushaltstipp

Bitte füllen Sie alle Felder aus