Zahnbürste wechseln

Ihr kennt Gesundheitstipps, die noch nicht auf unserer Seite veröffentlicht wurden? Dann würden wir uns freuen wenn ihr diese hier postet!

Moderator: sunny

Zahnbürste wechseln

Beitragvon sunny » 30.12.2006, 17:19

Das man in regelmäßigen Abständen die Zahnbürste wechseln sollte, ist ja sicher allen bekannt.
Nach einer Erkältung, einer Zahnfleischentzündung oder auch Herpes sollte man dies auch tun. Den die Erreger tummeln sich auch weiterhin zwischen den Borsten und können zu einer Neuansteckung führen.
Bei elektrischen Zahnbürsten kann dieser Bürstentausch allerdings ziemlich teuer werden. Da hilft es auch schon, wenn die Bürsten in heißes Wasser, in der eine Gebissreinigertablette aufgelöst wurde, längere Zeit gestellt werden.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Mona » 12.01.2007, 23:54

mit den Zahnbürsten ist so eine Sache,habe mal eine elektrische bessen und sie wieder schnell abgeschaft-war nicht so begeistert davon,mein Zahnartzt hat mir geraten,eine kleine und nicht abgrundet sollte sie sein zu nützen und das habe ich bei uns im Kaufland gefunden (Marke-Fuchs),eine Zahnbürste kaufen und die Borsten gibts dann zum auswechseln,finde ich gut.
BildWir hoffen immer auf den nächsten Tag,wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.
Mona
Hausdrache des Jahres

Beitragvon sunny » 13.01.2007, 13:59

So sind die Zahnärzte. Meine hat mir geraten ich solle mir eine elektrische kaufen, weil die kleinere Bürstenköpfe hat und ich somit in meine ziemlich engen Ecken komme. Mit den normalen Zahnbürstenbin ich nicht dahin gekommen. Habe halt keine große Klappe *grins* Ich bin super zufrieden mit der elektrischen (Oral B) und meine Zahnärztin auch. :D Meine zwei Herren nutzen sie jetzt auch mit.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Mona » 13.01.2007, 17:33

das mit der elektrischen hat mir mein Zahnarzt auch geraten,aber ich komme so besser zurecht und er ist mit meinen Beisserchen auch zufrieden und man hängt nun mal daran. :D Bild
BildWir hoffen immer auf den nächsten Tag,wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.
Mona
Hausdrache des Jahres

Beitragvon sunny » 13.01.2007, 17:41

So hat halt jeder seine Eigenarten, Hauptsache die Zähnchen sind in Ordnung. :wink:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Mona » 13.01.2007, 21:28

Bild denke ich auch.
Mona
Hausdrache des Jahres

Zurück zu Neue Gesundheitstipps