Wie kriege ich meinen Haushalt in Griff?

In diesem Forum habt ihr die Möglichkeit, euch von anderen Lesern helfen zulassen oder selbst mit guten Ratschlägen zu helfen.

Moderator: sunny

Wie kriege ich meinen Haushalt in Griff?

Beitragvon sunny » 26.02.2009, 19:21

Diana hat geschrieben:villeicht hat ja jemand einige tips für mich,wieich meinen kaotischen haushalt in den grif bekomme.

ich wohne mit meiner familie,das sind 2 kinder 7 und 9 jahre meinen mann und unsere haustieren (3 große hune und 2 katzen)in unseren haus.

ich gehe 20 stunden die woche arbeiten und bilde zusätzlich noch hunde aus.

der haushalt macht sich leider nicht von alleine,also putze ich oft bis spät in die nacht.
irgendwie brauche ich einen plan,das ich auch mal zeit für mich habe.
eine meiner freundinen hat so einen plan.
sie putzt montag das wohnzimmer dienstag das bad usw.
das geht leider bei mir nicht,weil wen ich das wohnzimmer nur am ontag putze ,dann kann man am mittwoch gar nicht mehr rein.
meine unde leben auch im haus.das heist viiiiiiiiiele hundehaare.
und das heisst wiederum jeden tag 2 mal saugen und mind. 1 mal wischen.
dasgeht ja auch super wenn ich fei habe,aber wenn ich arbeite,dann fnktioniert das irgendwie nicht so ganz.
ich bin dann am aben ausgelaugt und müde.
villeicht hat jemand von euch das gleiche caos wie ich und kann mir tips geben.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Sandra » 28.02.2009, 15:45

:D möchte nicht gemein sein @Diana,
aus dem Inhalt deines berichtes sind es die Hunde die den meisten schmutz in der Wohnung verursachen-also mußt du eine Lösung für deren aufenthalt finden. :kau:
BildLiebe GrüsseBild
Sandra
Hausdrache des Monats

Beitragvon sunny » 28.02.2009, 19:07

Ich weiß ja nicht, inwieweit dein Mann und die Kinder sich an der Bewältigung der Hausarbeit beteiligen. Sollte alles an dir hängen bleiben, dann solltest du einige kleinere Arbeiten verteilen. Warum sollte der Mann nicht auch mal staubsaugen, oder???
Jeden Tag mal schnell mit dem Staubsauger durch, egal wer das macht, und schon sind erst mal die Hundehaare weg. Wenn die Hunde jetzt allerdings den meisten Dreck machen, dann kann ich dir nur den gleichen Rat wie Sandra geben, die Hunde haben müssen raus, zumindest aus dem Wohnzimmer.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Zurück zu Leser helfen Lesern