Welche Haustiere habt ihr???

Überall Tierhaare? Urinflecke auf dem Teppich? Angeknabberte Tapeten? Hier gibts Tipps, wie man diese Probleme löst.

Moderator: sunny

Welche Haustiere habt ihr???

Beitragvon sunny » 15.01.2007, 11:22

Da wir nun eine Haustierrubrik haben, gleich mal die Frage ob und welche Haustiere ihr habt??????
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

sunnys Haustiere

Beitragvon sunny » 15.01.2007, 12:27

Da fang ich gleich mal an. Zur Familie gehört noch eine Bild. Außerdem gehören noch fest dazu:
ein Widder-Bild und ein Zwerg-Bild.
Die anderen Bild sind nur vorübergehend da.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Krabbe61 » 15.01.2007, 17:53

Wir haben hier einen verrückten Nymphensittich namens Otti! Ist ein kleiner Irrer aber soooooooooo lieb!
Träume nicht Dein Leben sondern Lebe Deinen Traum!!
Krabbe61
Hausdrache des Monats

Beitragvon Martina » 15.01.2007, 20:37

Ach. Ich hatte, als ich noch alleine war, eine entzückende rot-weiße Katze namens Cleo, aber mein Schatz ist schwer allergisch auf Katzen. Also lebt sie nun bei meinen Eltern, wo es ihr viel besser geht, denn da lebt auch ein grauer Ex-Kater, den sie nun nach Herzenslust ärgern kann....

Ja nun, ich hatte auch ein Widderkaninchen, aber das wurde nur 2 jahre alt.

Wir zogen einmal 2 Wildenten groß, die ihre Mutter verloren hatten! Die waren süß! Aber als sie groß waren, mussten wir sie an einen Freund abgeben, der sie nun weiterpflegt, denn unser Grundstück wurde verbaut und mit der baustelle war das zu gefährlich.

Einige Jahre lang hatten wir auch 5 Hühner und immer leckere frische Eier!

Aber nun leben wir nur mehr mit Ameisen, fallweise Wespen und im Sommer mit jeder Menge Stechmücken. Leider... :cry:
Bild

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fällt der Schatten hinter dich.
Martina
Hausdrache des Jahres

Beitragvon sunny » 15.01.2007, 20:54

Mein Sohn brachte als er kleiner war alles Mögliche angeschleppt. halbtode Piepmätze, eine Hummel ohne Flügel usw. usw. Hat leider keiner überlebt undein Zwergkaninchen mussten wir auch schon beerdigen, allerdings war das schon 8 oder 9 jahre alt und unseren allseits geliebten Widderhasen, der nur 2 Jahre wurde. *heul*
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Melanie » 17.01.2007, 12:29

Wir haben einen Kater (Scotty, 13) und eine Katze (Sera, 2) Und wer Katzen hat, der weiss wie es da mit den Haaren aussieht. :roll:

Ausserdem pinkeln die gern überall hin wo sie denken, dass wir es nicht bemerken. :evil:
Bild
Melanie
Hausdrache

Beitragvon sunny » 17.01.2007, 13:14

Sind deine Katzen nicht stubenrein??? Unsere Katze ist nicht in der Wohnung, sie ist Freigänger, kommt aber abends rein bzw, hält sich auch tagsüber oft in den Wirtschaftsräumen auf. In die Wohnung selbst kommt mir kein Tierchen. Ich habe alles Mögliche an Allergien, zwar zum Glück keine Tierhaarallergie, aber man muss es ja nicht herausfordern. :wink:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Melanie » 17.01.2007, 13:40

also eigentlich sind sie schon stubenrein. Nur, beim Kater ist vor Jahren wohl irgendwas schief gelaufen. Der hat irgendwie nen Spritzer....Der haut vor Allem ab. Sie ist da ganz anders. Ich sag immer, an ihr ist ein Hund verloren gegangen.
Er pinkelt halt wo hin, sie riecht das und denkt das darf sie.

Sera geht auch raus und kommt abends wieder rein. Aber Scotty...wie gesagt, voll der Feigling. Der Arme.
Aber es gibt ja viele Gründe warum Katzen in die Wohung pieseln. Das hat also nicht zwangsläufig was mit der Reinheit zu tun.
Bild
Melanie
Hausdrache

Beitragvon sunny » 17.01.2007, 13:55

Ja, er markiert halt sein Revier. :?
Unsere Katze ist auch ein Feigling, andererseits ist es ganz gut so, sonst wär sie sicher schon mal unter die Räder gekommen.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Mona » 17.01.2007, 21:49

Wir haben keine Haustiere,wenn wären wir am Wellensittich intressiert.
Aber egal welches Tier man hat denke ich,sollte es nicht den ganzen Tag über alleine sein,was bei uns der Fall wäre.
BildWir hoffen immer auf den nächsten Tag,wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.
Mona
Hausdrache des Jahres

Beitragvon sunny » 17.01.2007, 21:51

Ja das stimmt. Beim Wellensittich wäre das aber kein Problem, er braucht nur einen Partner, dann ist er vollkommen zufrieden. :D
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Martina » 17.01.2007, 21:52

Ja, das hab ich an meiner Katze gemerkt. Sie war auch den ganzen tag alleine und obwohl man sagt, dass das bei Katzen kein Problem sei: Ich hab gemerkt, dass sie gelitten hat.
Sie hat dann zwar abends von mir alles Aufmerksamkeit gekriegt, aber trotzdem. Jetzt hat sie es, wie gesagt, viel besser! :D
Bild

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fällt der Schatten hinter dich.
Martina
Hausdrache des Jahres

Beitragvon sunny » 17.01.2007, 21:59

Ja, bei den Katzen merkt man das auch ganz genau. Obwohl unsere Katze nie allein auf dem Hof war, wenn wir mal in Urlaub waren, sie guckte uns, wenn wir zurück immer eine ganze Weile nicht mehr an. Aber nicth, weil sie uns nicht mehr erkannte, nein, die hat halt nur gezeigt, wie fies wir waren, dass wir sie nicht mitgenommen haben.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Mona » 20.01.2007, 20:31

sunny hat geschrieben:Ja das stimmt. Beim Wellensittich wäre das aber kein Problem, er braucht nur einen Partner, dann ist er vollkommen zufrieden. :D

Da hast du Recht,aber einer schließt sich mehr der Familie an.
Meine Schwiegereltern hatten mal einen viele Jahre,durch Alter und Krankheit hat er sich dann verabschiedet.
Aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt,der konnte sogar einige Worte sprechen,die Käfigtür stand immer offen,natürlich wenn alle Fenster geschlossen waren und konnte umherfliegen wie er wollte,sahs immer gerne auf der Schulter,auch wenn man rauchte blieb der Klimstengel nicht verschont,lies sich auch auf diesem nieder.
BildWir hoffen immer auf den nächsten Tag,wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.
Mona
Hausdrache des Jahres

Beitragvon kirsten » 21.01.2007, 11:51

Wir hatten bis vor kurzen eine Katze leider ist sie gestorben. :( -Ich bin ein großer Katzenfan und wir wollen auf jeden Fall wieder eine Katze haben.
Erstanmeldung :) Januar 06
kirsten
Hausdrache des Jahres

Nächste

Zurück zu Unsere lieben Haustiere