Wäschetrockner

Ihr habt gute Tipps wie man im Haushalt den einen oder anderen Euro sparen kann? Dann bitte sofort in dieses Forum posten.

Moderator: sunny

Wäschetrockner

Beitragvon Ringo » 18.12.2006, 17:48

Das Flusensieb des Trockners nach jedem Trockengang von Flusen reinigen.

Und da habe ich noch einen Tipp (hab ich ausprobiert und -funktioniert obwohl es sich komisch anhört): Noch nasse Wäsche aus der Waschmaschine geschleudert zu schon angetrockneter Wäsche die im Trockner gerade läuft dazu geben, verkürzt die gesamt Trockenzeit.

Im Original von Kirsten. Danke!
Ringo
Site Admin

Beitragvon Anne » 12.06.2007, 14:07

Ich hänge meine Wäsche draussen auf die Leine! So schnell bekommt die jetzt im Sommer kein Trockner der Welt trocken...

Ausserdem riecht die Wäsche dann so schön frisch!!

:wink:
Anne
Hausdrache

Beitragvon sunny » 12.06.2007, 15:44

Ich hänge meine Wäsche auch raus, nur die Handtücher nicht, die werden bretthart bei unserem kalkhaltigem Wasser.
Außerdem musst du bedenken, anne, dass nicht jeder einen Wäscheplatz zur Verfügung hat. :wink:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Kräuterhexe » 12.06.2007, 20:44

Ich schmeiß auch alles in den Trockner, jetzt zur Bade- und Spielplatzsaison würde ich ja gar nimmer einig werden mit der vielen Wäsche! Und die Hundehaare krieg ich im Trockner auch prima von den klamotten.
Bild
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht
Kräuterhexe
Hausdrache des Monats

Beitragvon Martina » 13.06.2007, 18:10

Trockner - das unbekannte Wesen bei uns! Erstens haben wir den Platz gar nicht, zweitens das Geld nicht. Bei uns wird im Vorzimmer getrocknet, am Balkon.... aber Platz ist dann knapp. Das ist in einer Wohnung manchmal echt schwierig!
Bild

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fällt der Schatten hinter dich.
Martina
Hausdrache des Jahres

Zurück zu Spartipps