Tuben vollständig entleeren

Ihr habt gute Tipps wie man im Haushalt den einen oder anderen Euro sparen kann? Dann bitte sofort in dieses Forum posten.

Moderator: sunny

Tuben vollständig entleeren

Beitragvon sunny » 26.02.2007, 13:37

Creme-,Zahnpasta-, und sonstige -tuben bekommt man meist nie richtig leer. Kommt irgendwann beim Ausdrücken nichts mehr raus, schneide ich die Tube in der Mitte durch und kann den meist noch reichlichen Inhalt entnehmen. Durch Ineinanderstecken der zwei Hälften trocknet der Rest dann auch nicht aus, wenn noch viel drin ist. :wink: Bild
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon alex » 01.05.2007, 17:38

Mach ich auch, aber vielleicht schon beim Kauf drauf achten, dass man eher Dosen als Tuben kauft. Bei Zahncreme hat man ja nicht die Wahl, aber z.B. bei Handcreme. Außerdem lassen sich Döschen wiederverwenden, auch wenn es nur für Kleinkram ist. Für alles braucht man ja keine überteuerten Tupperdosen.
alex
Hausdrache

Beitragvon sunny » 01.05.2007, 17:59

Wie du schon sagst, gibts aber mehr Tuben als Dosen, im Endeffekt ist der Abfall gleich. :wink:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Kräuterhexe » 01.05.2007, 20:01

Ich fand die Stannioltuben früher super, da gabs so Art Schlüssel, ähnlich wie bei den Ölsardinen, damit hat man die Tube von hinten aufgerollt bis auf den letzten Rest. Lang lang ists her...!

Ansonsten mach ich das auch so, sunny. Besonders bei meinem Make-up, das ist mir zu teuer, um denen die Hälfte zu schenken!
Bild
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht
Kräuterhexe
Hausdrache des Monats

Beitragvon sunny » 02.05.2007, 13:07

Dies Art Schlüssen habe ich auch noch, aber leider nutzlos, denn bei den Plastiktuben geht das nicht zum Aufrollen. :?
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Martina » 05.05.2007, 21:33

Also, bei uns sind zB alle Senftuben noch aus Metall, die kann man super aufrollen mit dem Schlüssel.
Und die Zahnpasta-Tube aus Plastik lässt sich super "ausstreichen", da bleibt bei mir nix drin.

Wir verwenden nicht viele Pflegeprodukte (wir sind beide sehr empfindlich mit der Haut); wir besitzen grade mal eine Creme aus der Apotheke (Salbengrundlage, kostet nicht viel und ist nicht parfümiert), Duschgel, Wimperntusche, Kajal, Lipgloss, Deo, fertig. Makeup und dergleichen kann ich nicht nehmen.

Da gibts keine Tuben zum Ausdrücken, bloß manchmal Dosen. Und die verwende ich auch gerne für Kleinzeug zum Aufbewahren (Knöpfe etc), finde ich sehr praktisch.

Naja, die Kosmetikindustrie wird nicht reich bei uns!
Bild

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fällt der Schatten hinter dich.
Martina
Hausdrache des Jahres

Zurück zu Spartipps