Tipp "Beitrag löschen"

Ihr seit neu in diesem Forum? Hier könnt ihr euch mit den Funktionen vertraut machen und wild herumtesten. Viel Spaß!

Moderator: sunny

Tipp "Beitrag löschen"

Beitragvon Thomas61 » 18.01.2007, 23:02

Test.....schau´n wir mal.......mmmm.....kann meinen Beitrag nicht löschen! :(

Also, im Normalfall kann ich ein Beitrag löschen, den ich selber auch geschrieben habe! Ist das nicht der Fall, muss der ADMIN des Forums(denke nun, das ist hier RINGO) jedes Mitglied des Forums in den Einstellungen der Forumbenutzerverwaltung die Erlaubnis dafür erteilen!
So ist es z.B. in meinem Forum, das ich auf meiner Page betreibe! Dort muss ich jedem regristrierten USER die Erlaubnis geben, ob Beiträge gelöscht werden dürfen! Aber nur die Eigenen des USERS, Beiträge die nicht von einem selbst verfasst wurden, können nicht gelöscht werden!Erteile ich die Erlaubnis nicht, kann er auch gar nichts löschen!

Das mal als Tipp! Vielleicht ist das ja hier auch so vom Hersteller so verfasst und muss nur noch vom ADMIN eingestellt werden! Braucht aber nicht zu sein, denn jedes Forum hat seine eigene und andere Benutzerverwaltung. Vielleicht klapps ja! :wink:

Liebe Grüsse
Thomas
Lebe den heutigen Tag
Thomas61
Hausdrache

Beitragvon sunny » 19.01.2007, 13:43

Wird in jedem Forum anders gehandhabt. Wenn jeder User seinen eigenen Beitrag löschen kann, kann es allerdings auch dazu kommen, dass dann der ganze Sinn und Inhalt der anderen Antworten nicht mehr zusammen passt. Ist dann auch nicht so schön.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Ringo » 19.01.2007, 13:51

Genau das habe ich auch oft in Foren erlebt. Und darum möchte ich das hier eigentlich nicht.

Soll ein Beitrag gelöscht werden, einfach eine kurze Nachricht an mich oder einen der Moderatoren und schon ist sie weg.

Die Möglichkeit die Nachricht zu editieren hast du ja auch noch.
Ringo
Site Admin

Beitragvon sunny » 19.01.2007, 13:54

Ja genau, editieren geht auch. Setzt dann anstelle des Textes der gelöscht worden ist, einen Smilie rein. :ja:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Thomas61 » 19.01.2007, 21:52

Stimmt, Ihr habt Recht! Werde das für die Handhabung meines Forums auch mal überlegen! :wink: Danke für den Tipp....Ringo!

Gruss
Thomas
Lebe den heutigen Tag
Thomas61
Hausdrache

Beitragvon Mona » 20.01.2007, 01:24

:oops: einen Beitrag kann ich löschen,wenn er erst geschrieben ist und noch keine Antwort dazu da ist,ansonsten ist das nicht jut. :?
BildWir hoffen immer auf den nächsten Tag,wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.
Mona
Hausdrache des Jahres

Beitragvon sunny » 20.01.2007, 12:45

Thomas61 hat geschrieben:Dort muss ich jedem regristrierten USER die Erlaubnis geben, ob Beiträge gelöscht werden dürfen! Aber nur die Eigenen des USERS, Beiträge die nicht von einem selbst verfasst wurden, können nicht gelöscht werden!Erteile ich die Erlaubnis nicht, kann er auch gar nichts löschen

Ich stell mir das jetzt so vor, dass Mitglied X bei dir anfragt,ob er seinen Beitrag vom Vortag löschen darf. Du sagst ja und er löscht.
Stell dir mal vor du hast 100 Mitglieder und bei dir kommen laufend fragen welche an, ob sie löschen können. Du schaust erst mal was sie löschen wollen und gibst dann die Erlaubnis oder auch nicht. Das ist doch Arbeit hoch drei und ein totales durcheinander. Nee, also so soll es ja auch nicht sein.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Ringo » 20.01.2007, 21:21

Was für ein Forum hast du denn Thomas?
Ringo
Site Admin

Beitragvon Thomas61 » 21.01.2007, 13:46

@Sunny
So ist es nicht ganz! Ein registriertes Mitglied bekommt von mir nach der Freischaltung auch die Erlaubnis, seinen Beitrage zu löschen! Das ist nicht mit Aufwand verbunden, bekomme auch keine e-Mail, wo ich das noch mal bestätigen muss. Dieses wird Einmalig von mir in den Benutzereinstellungen gewählt, jedoch kann ich dieses zu jeder Zeit rückgängig machen! Auch bekommt nicht Jeder, der sich registrieren möchte eine Freischaltung, da es sich um ein Forum im Bekanntenkreis handelt!

@Ringo
Der Betreibe dieses Forums ist "One Two Max", wie auch Gästebücher, Newsticker, Umfragen usw. Spiele aber z.Zt. mit den Gedanken, den Betreiber zu wechseln, da es dort des öffteren zu Störungen des Servers kommt und dadurch das Aufrufen des Forums usw. nicht möglich ist (wie auch bis dato, seit drei Tagen!!!!). Es häufen sich schon zu 100erten dort die Beschwerden!
Nur das Problem ist: Alle Einträge/Beiträge/Themen des Forums gehen bei einem Wechsel zu einen anderen Betreiber verloren!
Lebe den heutigen Tag
Thomas61
Hausdrache

Beitragvon sunny » 21.01.2007, 14:45

Ach so läuft das bei dir.
Betreffs des Betreiberwechsel würde ich aber den Verlust der Beiträge in Kauf nehmen, maßgebend ist doch, dass das Forum immer erreichbar ist. Die Beiträge kann man wieder schreiben, das wäre doch nicht das Problem. :wink:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Thomas61 » 21.01.2007, 15:00

Ohweh.....bei momentan 60 Mitglieder und 1056 Beiträgen wäre das eine Menge an Arbeit :wink:
Lebe den heutigen Tag
Thomas61
Hausdrache

Beitragvon sunny » 21.01.2007, 16:02

Thomas61 hat geschrieben:da es sich um ein Forum im Bekanntenkreis handelt

bei momentan 60 Mitglieder

Na da haste aber einen großen Bekanntenkreis *lach*
Ja, du hast die Wahl: laufend Ausfälle und dementsprechend Beschwerden der Forumsmitglieder oder Betreiberwechsel und keine Ausfälle und keine Beschwerden mehr.
Was ist nun besser??? :wink:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Thomas61 » 21.01.2007, 16:17

Gute Frage! Naja, ich warte noch ein bissl ab! Warte mal auf die Resonanz!
Zum Bekanntenkreis :lol: : Der besteht von meinem Kuraufenthalt im Jahre 2003. Damals war der Wunsch einiger Beteildigten, den Kontakt doch zu erhalten und da kam die Gelegenheit mit dem Internet sehr gelegen. Also entwarf ich eine HP und alle sind begeistert! Auch die Kontakte sind dadurch nicht verloren gegangen, wie auch ein jährliches Treffen untereinander! Auch schliessen sich immer mehr Leute an, die zur jetzigen Zeit in dieser Reha waren! :wink:
Lebe den heutigen Tag
Thomas61
Hausdrache

Beitragvon sunny » 21.01.2007, 16:27

Na das find ich ja toll.
Ich war ja auch im letzten Jahr zur Kur, leider ist der Kontakt schon wieder eingeschlafen. Ein paar Zeilen per Mail und dann ist wieder mal Ruhe, wenn ich nicht immer wieder mal anstoße. :?
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Ringo » 23.01.2007, 11:23

Na da hast du ja jetzt die gleiche Situation wie ich sie noch im Dezember hatte. Im alten Forum waren ebenfalls gute 100 Mitglieder angemeldet (dvon aber nur ca. 10 aktiv) die insgesamt über 5000 Beiträge verfasst haben.

Leider lief das Forum über foren.de, das ließ kaum Änderungen zu und von Ausfällen waren wir auch immer mal wieder geplagt. Die Beiträge konnte ich ebenfalls nicht übernehmen. Schweren Herzens habe ich mich dann aber doch für eine positive Zukunft und ein neues Forum entschieden.

Ich denke es war die richtige Entscheidung und wir fühlen uns jetzt hier alle ein ganzes Stück wohler. Großes Lob an sunny, Mona, Martina und Kirsten, die das neue Forum mit vielen guten Beiträgen ganz schnell wieder gefüllt haben!!
Ringo
Site Admin

Nächste

Zurück zu Testecke