Schweißgeruch in Kleidung

Ihr kennt Haushaltstipps, die noch nicht auf unserer Seite veröffentlicht wurden? Dann würden wir uns sehr freuen wenn ihr diese hier postet!

Moderator: sunny

Schweißgeruch in Kleidung

Beitragvon Spunki » 12.02.2007, 09:12

Hallo, wer kann mir helfen: ich schwitze peinlicherweise :oops: ziemlich stark, und häufig nehmen selbst neue Pullover oder Blusen den Schweißgeruch auf und selbst häufiges oder sofortiges Waschen nützt nichts, der Geruch sitzt fest. Gibt es da einen schlauen Trick, damit ich künftig mehr von meinen Klamotten habe???
Spunki
Hausdrache

Beitragvon Mona » 12.02.2007, 10:27

Hallo Spunki!

Die Kleidung eine Zeit in verdünnte Essiglösung einweichen(verdünnter Essigessenz) und anschließend normal waschen.
Auch verdünnter Salmiak in Wasser aufgelöst soll helfen.

den Tipp mit dem Essig,stand schon im alten Forum,konnte damit weiterhelfen.
:wink:
BildWir hoffen immer auf den nächsten Tag,wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.
Mona
Hausdrache des Jahres

Beitragvon sunny » 12.02.2007, 13:14

Du kannst es auch mit einem Desinfektionsmittel versuchen, aber Vorsicht bei empfindlichen Textilien.
Oder ganz einfach mal ein anders Deo verwenden. Manche Deos verstärken das Schwitzen. Ich habe gehört, diese Deo-Steine sollen gut sein und da sie kein Parfüm enthalten sind sie auch noch hautfreundlich.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Martina » 12.02.2007, 17:23

Das mit den Deo-Steinen kann ich nur positiv bestätigen! Ich verwende sie seit Jahren - kein Schweißgeruch mehr, auch nicht, wenn ich nervös schwitze.[/b]
Bild

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fällt der Schatten hinter dich.
Martina
Hausdrache des Jahres

Zurück zu Neue Haushaltstipps