Schweißfussgeruch im Schuh

In diesem Forum habt ihr die Möglichkeit, euch von anderen Lesern helfen zulassen oder selbst mit guten Ratschlägen zu helfen.

Moderator: sunny

Schweißfussgeruch im Schuh

Beitragvon Sussal » 25.07.2007, 07:48

Hallo! Hat jemand einen Tipp,wie man den Schweißfussgeruch aus den Schuhen bekommt? Ich hab schon von Desinfektionsmittel gehört und natürlich auch probiert, aber da wird man mit sprühen nicht fertig, und der Gestank wird immer schlimmer.
Sussal
Hausdrache

Beitragvon sunny » 25.07.2007, 12:23

Wenn du das Spray verwendest, ist es erst mal normal, dass es stinkt. Erst wenn der Schuh wieder trocken ist, dürfte nichts mehr miefen.
Was wichtig ist bei Schweißfüßen, nicht jeden Tag die gleichen Schuhe anziehen und immer mal an der Luft ausmiefen lassen.
Es gibt wohl auch so spezielle Einlegesohlen, die den Schweißgeruch absorbieren. Weiß aber nicht, ob es funktionert.
In der Apotheke gibt es Kaliumpermanganat, davon löst man etwas in einer Tasse Wasser auf und reibt damit die Schue bei Bedarf aus.

Hier mal ein Link, da gibts auch was gegen den Schweißgeruch:
http://www.blessing-care-sports.de/prod ... pflege.php
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Natron

Beitragvon Petra30 » 26.07.2007, 08:49

Hallo :D ,
streu mal großzügig Natron in die Schuhe, lass gas ganze einige Stunden einwirken und schüttel das Pulver dann wieder aus. Das Natron nimmt die Feuchtigkeit auf und absorbiert gleichzeitig Gerüche.
Gruß,
Petra
Petra30
Hausdrache

Re: Schweißfussgeruch im Schuh

Beitragvon andreabaum » 23.05.2008, 15:23

Das mit dem NATRON ist mir NEU werde ich auch sicher ausprobieren. :!: Ich haben bei 3Pagen Zimt einlegesohlen gekauft und bin damit sehr zufrieden. Strümpfe und Schuhe täglich wechseln. Aber wenn es um Arbeitsschuhe geht die 9 Std. täglich getragen werden müssen, das sollte man das mit dem Natron mal probieren. Die Zimtsohlen jetzt im Sommer, wenn man auch gerne mal Barfuß in Schuhen ist wirkt sicher! :!:
Sussal hat geschrieben:Hallo! Hat jemand einen Tipp,wie man den Schweißfussgeruch aus den Schuhen bekommt? Ich hab schon von Desinfektionsmittel gehört und natürlich auch probiert, aber da wird man mit sprühen nicht fertig, und der Gestank wird immer schlimmer.
Die gute Fee
andreabaum
Hausdrache

Beitragvon Haushaltsgöttin » 24.02.2010, 22:55

Servus, ich habe mal folgendes ausprobiert und als "gut " empfunden. Nimm einen alten Seidenstrumpf, steck ihn in deine Schuhe und fülle dann soviel Katzenstreu wie möglich rein. Am besten ein hochwertiges, denn das billige staubt zu sehr! Das Streu absorbiert die Feuchte und neutralisiert den Geruch. Bei s e h r stinkenden Schuhen kommt der Geruch allerings immer wieder zurück ! LL EE II DD EE RR !!!!! Da hilft nur : Schuhe keinesfalls ausziehen , außer man befindet sich zu Hause . Für zwischendurch kann man auch eine Seite der Tageszeitung falten, und sozusagen als "Sohle" verwenden. Man hat damit auf jeden Fall das "feuchte Problem" weg! Liebe Grüße
Haushaltsgöttin
Hausdrache

Beitragvon sunny » 25.02.2010, 17:21

Das mit dem Katzenstreu habe ich schon mal gehört. Ich habe aber zum Glück Probleme mit Schweißfüßen. :D
Danke für den Tipp.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Zurück zu Leser helfen Lesern