Paris Hilton und ihre Haftstrafe........

Politik, Sport oder die neue Frisur von Britney Spears? Hier könnt ihr aktuelle Ereignisse gründlich durchdiskutieren.

Moderator: sunny

Beitragvon Martina » 12.06.2007, 11:51

Na, Ringo, das sehe ich anders: Es passiert sehr wohl vieles Wichtiges und Schlimmes in der Welt, aber vieles erfahren wir gar nicht. Jedenfalls nicht über die "normalen" Medien. Sicher, im Internet gibt es gute Seiten (zB: heise), aber wer macht sich schon die Mühe, da hineinzusehen (man muss es auch mal kennen).

Die meisten glauben doch, dass unsere Medien uns schon informieren, wenn was passiert. Aber die Medien suchen sehr genau aus, womit sie uns füttern. Und vieles wird nicht groß breitgetreten, obwohl es sehr wichtig wäre....

Sollte jetzt keine Kritik sein, aber da hast du einen wunden Punkt bei mir berührt...
Bild

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fällt der Schatten hinter dich.
Martina
Hausdrache des Jahres

Beitragvon Ringo » 12.06.2007, 13:38

Den Punkt gibt es bei mir auch. Beim verfassen des Beitrags habe ich schon daran gedacht, ob ich ihn überhaupt so schreiben soll. Denn ich bin auch der Meinung, dass Tag für Tag sehr sehr viele schlimme Dinge in der Welt passieren.

Allerdings werden von den Masssenmedien (TV, Radio, Presse) nur die wenigsten davon aufgegriffen. Die Menschheit wird meiner Meinung nach sogar einfach so dumm wie möglich gehalten. Wer sich nicht selbst etwas schlauer macht und sich gut informiert bekommt das meiste einfach gar nicht mit.

Das widerum ist den oberen 10.000 aus Politik und Witschaft aber eigentlich nur recht so. Denn Leute die nachhaken oder zum Umdenken anregen sind für diese Menschen einfach nur lästig und lassen sich schlecht als brave Konsumenten und Steuerzahler benutzen.

Ich könnte meine Meinung zu diesem Thema jetzt eigentlich noch seitenfüllend weiter ausführen, bin angesichts der gefühlten 68 Grad in meinem Büro aber zu kaum etwas fähig heute.

Wir schweifen jetzt auch etwas vom eigentlichen Thema des Threads ab. Vielleicht machen wir die Tage einfach nochmal einen neuen Beitrag zu diesem Thema auf.
Ringo
Site Admin

Beitragvon Martina » 12.06.2007, 16:17

Bin ich auch dafür, mein Hirn ist durch Schwangerschaft und Hitze auch völlig durchweicht.... aber ja, auch ich könnte einen ganzen Roman über die "Manipulation durch die Medien" schreiben.
Bild

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fällt der Schatten hinter dich.
Martina
Hausdrache des Jahres

Vorherige

Zurück zu Tagesgeschehen / News / Promiklatsch