Neu in der Stadt- Ersatzschlüssel

In diesem Forum habt ihr die Möglichkeit, euch von anderen Lesern helfen zulassen oder selbst mit guten Ratschlägen zu helfen.

Moderator: sunny

Neu in der Stadt- Ersatzschlüssel

Beitragvon dieLotti » 29.09.2011, 15:51

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder mit einer Freundin telefoniert, die eben ihren Schlüssel verloren hatte und den Schlüsseldienst rufen musste...Teurer Spaß!
Jetzt bin ich aber ins Grübeln gekommen: Da ich vor kurzem erst nach Hamburg gezogen bin und gar nicht wüsste, wo ich meinen Ersatzschlüssel hinterlegen soll? Ich meine, die Nachbarn sind ja evtl ganz nett, aber für sowas muss man jemandem ja schon richtig vertrauen. Und meine Familie und guten Freunde sind halt ein paar Fahrstunden entfernt...

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp? Ich werde mich auch nochmal umhören...
dieLotti
Hausdrache

Re: Neu in der Stadt- Ersatzschlüssel

Beitragvon sunny » 01.10.2011, 17:37

Für den Schlüssel untern Abstreicher, hinterm Blumentopf usw. legen, bin ich ganz und gar nicht. Bei mir liegt nirgendwo ein Ersatzschlüssel rum, das ist mir zu riskant. Wenn man den Nachbarn noch nicht so recht traut, dann bleibt halt nur, die Nummer von einem Schlüsseldienst zur Hand zu haben. Leider zocken die auch sehr gerne ab, also vorher am besten den Preis aushandeln.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon dieLotti » 06.10.2011, 15:53

Danke für Deine Antwort, Sunny. Ich mag es auch nicht, den Schlüssel einfach irgendwo zu verstecken.
Habe mich aber nochmal umgeschaut und eine Webseite gefunden: schluesselpate.de
Da kann man tatsächlich einen Schlüssel hinterlegen (Securitas) und bekommt diesen binnen 60 Minuten geliefert, wenn man ihn braucht. Habt ihr davon schon einmal gehört? Würdet ihr das ausprobieren?
Danke für Eure Meinung,

Lotti
dieLotti
Hausdrache

Beitragvon sunny » 08.10.2011, 14:01

So ganz meine Sache ist das nicht, obwohl es sich nicht schlecht anhört. Kenne aber niemanden, der das schon probiert hat. Selbst ausprobieren würde ich es auch nicht, weil ich es nicht brauche.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Zurück zu Leser helfen Lesern