Mit Prepaid-Telefonkarten günstig telefonieren

Ihr habt gute Tipps wie man im Haushalt den einen oder anderen Euro sparen kann? Dann bitte sofort in dieses Forum posten.

Moderator: sunny

Mit Prepaid-Telefonkarten günstig telefonieren

Beitragvon Ringo » 09.01.2007, 12:40

Wer einen Handyvertrag hat weiß sicherlich ganz gut was dieser, gerade durch die Grundgebühr oder einen Mindestumsatz, an Kosten verursachen kann.

Da ich eher ein Wenigtelefonierer bin hatte sich mein alter Handyvertrag mit 15 Euro Grundgebühr überhaupt nicht mehr gelohnt, also habe ich ihn im Dezember gekündigt und bin jetzt auf die Telefonkarte von Klarmobil umgestiegen.

Der Vorteil: Ich bezahle nur noch das was ich wirklich vertelefoniere. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz. Die SMS sind auch noch günstiger als bei meinem alten Vertrag.

Da ich von diesen Prepaid-Telefonkarten inzwischen ziemlich begeistert bin habe ich jetzt einmal die bekanntesten Anbieter verglichen und meine persönliche Topliste auf Haushaltstipps.net veröffentlicht.

Zum Vergleich der Prepaid Telefonkarten...

Vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen Forum-Besucher interessant.

Gruß, Ringo
Zuletzt geändert von Ringo am 19.06.2009, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ringo
Site Admin

Beitragvon sunny » 09.01.2007, 14:03

Oh wie toll, du musst geahnt haben, dass ich mich im Moment auch damit beschäftige. Bei uns haben alle Familienmitglieder ein Handy und alle mit Karte. Wir telefonieren auch nicht viel, ist mehr so zum Notfall oder für was Dringendes gedacht. Meine zwei Männer sind bei Vodafone und ich habe Tchibo. Bei meinem Mann muss ich was ändern. Da ist noch ein ganz alter Tarif mit hohen Gebühren. Bloß ist das Handy ein Simlock-Handy, da muss ich erst mal sehen wie ich das entsperre. Und ob dann alle Karten dort funktionieren usw. Mein Sohn telefoniert so gut wie gar nicht, der verschickt nur SMS. Geht allerdings auch ins Geld, da Vodafone die Preise erhöht hat.
Ich bleibe mit meinem Handy bei Tchibo, da bin ich zufrieden. Bei usn steht eben bloß noch das Problem, dass wir hier nicht alle Netze empfangen.
Werde mir dann gleich mal deine Liste anschauen.
Danke für den Tipp.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Ringo » 09.01.2007, 14:17

Das ist ja wirklich ein toller Zufall! Ich freue mich und hoffe, dass dir meine Liste weiterhilft.

Wenn der erste Vertrag (meist nach 2 Jahren) von deinem Mann ausgelaufen ist, dürfte die SIM-Lock-Sperre eigentlich aufgehoben sein und du kannst auch andere Karten in dem Handy nutzen.

Wenn dein Sohn viele SMS verschickt, würde ich ihm die Prepaid-Karten von Simyo oder Blau.de empfehlen, da werden je SMS nur 11 Cent (Vodafone=19 Cent) berechnet. Bei diesen zwei Anbietern sind auch die Telefongebühren sehr günstig, die Mailboxabfrage ist kostenlos und beide bieten zur Zeit ein Startguthaben, dass genauso hoch ist wie die einmalige Anmeldegebühr. Somit kommt man effektiv wieder auf 0,- Euro Startkosten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Ringo
Site Admin

Beitragvon sunny » 09.01.2007, 15:41

Danke dir für deine Hilfe.
Sag das mal meinem Sohn, mit dem diskutiere ich mir schon den Mund fusselig. Der will unbedingt bei Vodafone bleiben. Ich habe erst mal Widerspruch auf die Tarifänderung eingelegt. Mich ärgert immer, dass man darüber nie informiert wird, obwohl es im Vertrag so geregelt ist.
Hatte gerade vorhin, welch Zufall, einen Anruf von denen. Die haben mir einen SMS Tarif angeboten. Wir haben hin und her gerechnet und werden wohl einen der dieser verschiedenen SMS-Tarife nehmen. Da kommt er auch auf 11 cent für eine SMS. Jetzt kosten die SMS 20! cent bei Vodafone. Er hat in letzten 13 Tagen 75 SMS verschickt. Verrückt, diese Jugend *grins*
Simyo und blau klingen nicht schlecht, E-Plus geht aber hier bei uns nicht, ganz schlechter Empfang, fällt also schon weg. O2 hat hier auch kein Funknetz, aber bei den Tchibo-Karten ist es so, dass, wenn O2 nicht geht automatisch zu T-Mobile wechselt und somit funktionieren die Handys dann auch.
Das Handy von meinem Mann ist schon älter als alt. Ich habe mal probiert, entsperrt isses schon, aber meine Tchibo Karte funktioniert da drin nicht. :?
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Ringo » 09.01.2007, 16:17

War eigentlich auch immer ein Fan von Vodafone. Aber langsam wird mir das mit denen zu bunt. Ich komme vielleicht auf 10 bis max. 20 SMS im Monat, da sind die Prepaidkarten für mich einfach zehmal besser als jeder Vertrag.

Mit dem Empfang ist das bei E-Plus natürlich so eine Sache. In ganz besonders entlegenen Regionen hapert es mit dem Empfang natürlich noch aber ich kenne persönlich eigentlich keinen der mit E-Plus bisher große Probleme hatte.

Zahlst du denn eigentlich die Handyrechnung oder dein Sohn?
Ringo
Site Admin

Beitragvon sunny » 09.01.2007, 16:41

Die zahlt mein Sohn, allerdings habe ich ihn heute erst mal zusammen gepfiffen als er schon wieder eine neue Karte holen wollte. :evil:
Hier in unserer Einöde kommt E-Plus sehr schlecht und wenn mann dann laufend kein Netz hat, isses natürlich auch nicht schön.
:?
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon kirsten » 12.01.2007, 07:06

Meine Kids haben beide Prepaidcards zum telefonieren fürs Handy. Ich hab einen Handyvertrag-aber da ich ein absoluter SMS-und Telefonier-muffel bin -*g* im Gegensatz zu den Kids klappt das ganz gut so. Das Festnetz nutzen hauptsächlich auch nur die Quatschtütenkids....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
kirsten
Hausdrache des Jahres

Beitragvon sunny » 12.01.2007, 08:58

Das habe ich auch schon versucht meinem Sohn zu verklickern, dass er doch telefonieren soll, anstatt eine SMS nach der anderen zu schicken, zumal wir 'ne Telefon-Flatrate haben. Aber sag mal einem 14-jährigen was :roll:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon kirsten » 12.01.2007, 12:06

*Sunny-die Hand-reich* :(-mein 14 jähriger hat auch oft Durchzug in den Ohren............:(:(:(:(
Erstanmeldung :) Januar 06
kirsten
Hausdrache des Jahres

Beitragvon sunny » 03.02.2007, 17:06

Noch mal 'ne Frage zu den Karten. Wenn ich mir jetzt beispielsweise bei symio 'ne Karte kauf, krieg ich da automatisch eine neue Nummer???
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Zurück zu Spartipps