Mein Traum mit der 6!!!!

Rezepte, Tipps und Ratschläge - alles für die schlanke Linie!

Moderator: sunny

Mein Traum mit der 6!!!!

Beitragvon Krabbe61 » 12.01.2007, 21:05

:D Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii......frisch die Seite noch!!!
Na gut, dann will ich mal den Anfang machen!
Also, ich habe in den letzten Jahren abgespeckt von 129kg auf 78 kg!
Am Anfang habe ich etwa 12 Wochen lang nur Kohlsuppe gefuttert, aber irgendwann habe ich das Würgen bekommen beim Geruch schon, und mein Männe hat gesagt wenn ich so weiter mache, kriegt er ne Krise, hat wohl schon übelst nach Kohl gerochen überall.....grins!
Naja, dann hatte ich auch 12 Kilo weg, aber wenn man dann wieder anfängt zu essen geht es langsam wieder nach oben!
Also bin ich zu Weight Watchers marschiert und siehe da es hat geklappt, als ich dann dringend neue Klamotten brauchte , habe ich allein weiter gemacht ohne die Gruppe weil ich das wöchentliche Geld lieber für Klamotten ausgegeben habe! Ausserdem bin ich da nie unter 30,- weg gekommen weil ich alle Kochbücher aufgekauft habe!!
Naja, soviel erstmal dazu, nun will ich die letzten 15 Kilo in Angriff nehmen, ich hatte nun ne Weile Stillstand, aber da ich jeden Tag viel Rad fahre zur Arbeit und zurück sind etwa 14 kilometer, werde ich nun wieder 3 mal die Woche walken und auch noch mein Ergometer quälen 2-3 Mal die Woche, dann klappt es in diesem Jahr hoffentlich mit der 6 vorne bei meinem Gewicht, das wäre mein grosser traum!!
Ich hoffe er geht in Erfüllung!!
Liebe Grüsse an euch alle .................Ela :lol:
Träume nicht Dein Leben sondern Lebe Deinen Traum!!
Krabbe61
Hausdrache des Monats

Beitragvon Martina » 12.01.2007, 21:22

Gratulation, Krabbe, das ist toll, wie du das geschafft hast!

Ich kämpfe ja, wie gesagt, seit ich ein Kind war, mit zuviel Kilos. Naja, mit Mitte 20 war ich dann ziemlich schlank - aber der Weg dahin war nicht so toll (Gastritis, psychische Probleme, Trennung vom Freund...)

Ich hab mich dann im Großen uns Ganzen gut gehalten, und das ohne Diäten. Ich hab auch brav Sport betrieben.

Und dann kam leider eine schwere Operation (2002), nach der mein Stoffwechsel so durcheinander war, dass ich in 6 Monaten 20 kg zunahm. Ohne mehr zu essen! Ich konnte buchstäblich zusehen, wie ich auseinanderging. Es war SEHR frustrierend.
Nach der OP war ich auch ein Jahr lang so müde, dass es mit Sport nichts wurde. Und der Arzt meinte, dass mein Stoffwechsel sich zwar beruhigt habe, aber abnehmen würde ich wahrscheinlich nur unter extremen Bedingungen.

Tja! Eine zeit lang ging es mir dann schlecht mit mir selbst, aber nun habe ich mich daran gewöhnt. Ich versuche, gesund zu leben, mache trotzdem Sport, esse normal (ohne Völlereien), nehme nicht ab und bin glücklich.

Sicher, ich wiege bei einer Größe von 170 cm etwa 90 kg, aber wie gesagt, Abnehmen geht bei mir nicht mit WW oder so. Ich müsste extrem Sport betreiben, extrem wenig essen und dürfte ein Leben lang nicht damit aufhören. DAS will ich dann auch wieder nicht...
Ich achte halt darauf, dass es nicht mehr wird. :D
Bild

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fällt der Schatten hinter dich.
Martina
Hausdrache des Jahres

Beitragvon Krabbe61 » 12.01.2007, 21:34

Hallo Martina, ja wenn man krank ist dann ist es eh so eine Sache, ich habe seit 3 Jahren starkes Rheuma, weiss also was Du meinst. Ich bekomme Cortison und starke Spritzen (MTX, falls das jemand kennt)
Aber ich habe nicht zugenommen trotz Cortison, weil ich so viel Sport gemacht habe nehme ich an, und weil ich keine Wassereinlagerungen bekommen habe wie viele die Cortisoan nehmen müssen, darüber bin ich sehr froh!
Ach weisst Du, es ist eh nicht so wichtig alles, Hauptsache ist das man sich akzeptiert, denke ich, und Du bekommst ja jetzt ein Baby, das ist doch der Schönste Grund zuzunehmen!!! :wink:
Ich war auch nie so dick, aber nach einer Krebserkrankung habe ich mir eben ordentliche Frustkiloa angefuttert, aber wirklich, und als dann fast die 130 da war konnte ich nicht mehr!
Ausserdem ging es mir schlecht, die Knochen wollten nicht mehr usw.!!
Ich bin jetzt, wie gesagt bei 78kg bei einer Grösse von 1,65, also imer noch zu dick, finde ich! Aber ich krieg es schon hin!!
Wenn allerdings mein Körper streikt und es geht nicht runter dann bleibt es eben wie es ist.......es muss auch nicht um jeden Preis die 6 sein, aber es wäre mein Traum!!! Also, versuch ich es eben!
GRuss Ela
Krabbe61
Hausdrache des Monats

Beitragvon Ringo » 12.01.2007, 21:45

Hallo ihr zwei!

Also irgendwelche Probleme mit meinem Gewicht hatte ich zum Glück noch nicht. Aber was du da vollbracht hast, Krabbe, ist ja wirklich sensationell.

Ich wiege übrigens stinknormale 74 kg bei 175cm. Ohne meine liebe Frau die mich ständig zurückpfeift und auch oft sehr gesund für uns kocht, wäre ich aber bestimmt schon über 80kg schwer. :roll:

Mich würde noch interessieren was man denn für ein wöchentliches Weight Watchers treffen so zahlt?
Ringo
Site Admin

Beitragvon Krabbe61 » 12.01.2007, 21:50

Hey Ringo, in diesem Jahr ist WW teurer geworden, kostet nun 11,- Euro die Woche, ich habe damals mit 19,90 DM angefangen und dann waren es 9,95 als der Euro kam!
Die Wochengebühr allerdings war nie so schlimm fand ich, allerdings die vielen Bücher und sowas, ich musste immer was mitnehmen.... :oops: !
Aber wenn man das Pointsprinzip mal drin hat kann man auch allein weitermachen, darum klappte das ganz gut ! Ausserdem schnüffel ich oft auf der WW-seite im Netz, da gibt auch immer tolle Rezepte!!!!
Lieben Gruss Ela
Krabbe61
Hausdrache des Monats

Beitragvon sunny » 13.01.2007, 14:23

Erst mal Gratulation Krabbe61, das muss man erst mal nachmachen und durchhalten. ichdrück die Daumen, dass du dein "Traumgewicht" erreichst. Bei mir fehlt es immer am guten Willen und Durchhaltevermögen.
Und wenn ihr euch hier schon outet bezüglich des Gewichtes will ich natürlich nicht nachstehen. Ich bin 1,70 m groß und schwanke zwischen 70 und 72 kg. Zur Kur hatte ich mir 2 kg angefuttert, die habe ich aber schon wieder weg. :wink:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Martina » 14.01.2007, 13:18

Krabbe, da hast du ja einiges durchzumachen! Toll, wie du das meisterst. Ich wünsche dir für die Gesundheit alles Gute! :thumbup:

Und natürlich, wenn der Körper unter dem Gewicht leidet (Knochen, Gelenke oder so), dann fällt es auch leichter, aufs Gewicht zu achten, weil man weiß, dass es für die Gesundheit notwendig ist.
Bild

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fällt der Schatten hinter dich.
Martina
Hausdrache des Jahres

Zurück zu Abnehmen & Diäten