Meerrettich-Honig

Ihr kennt Gesundheitstipps, die noch nicht auf unserer Seite veröffentlicht wurden? Dann würden wir uns freuen wenn ihr diese hier postet!

Moderator: sunny

Meerrettich-Honig

Beitragvon Mona » 16.03.2007, 07:32

BildHilft gegen:

Rheuma
Husten
Bronchitis
Nebenhöhlenentzündung
schwaches Immunsystem

Ein Stück Meerrettich,waschen,schälen und fein reiben.
Den geriebenen Rettich in ein Glas füllen,Honig darüber gießen und verrühren,Glas verschließen und einige Stunden ziehen lassen.
Davon morgens und abends einen Teelöffel

Der Meerrettich-Honig hält etwa eine Woche,verliert aber von Tag zu Tag an Schärfe.
BildWir hoffen immer auf den nächsten Tag,wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.
Mona
Hausdrache des Jahres

Beitragvon thyvsisa » 16.03.2007, 10:56

Wo bekomme ich jetzt frischen Meerrettich her? Meine Kinder haben grad Bronchitis, dürfen die das auch einnehmen?
thyvsisa
Hausdrache des Monats

Beitragvon sunny » 16.03.2007, 16:07

Gibts keinen in den Supermärkten??? Wird vielleicht ein bisschen scharf sein.
Seit ihr immer noch oder schon wieder krank? Bei Bronchitis würde ich lieber zum Arzt gehen.
Und mal ehrlich, denkst du dass es gut ist, wenn du rauchst? Deine Kinder atmen das mit ein und gerade Bronchitis kann auch dadurch auftreten.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Mona » 16.03.2007, 20:06

thyvsisa hat geschrieben:Wo bekomme ich jetzt frischen Meerrettich her? Meine Kinder haben grad Bronchitis, dürfen die das auch einnehmen?

in den Supermärkten wirst du den schon bekommen,kommt darauf an wie alt die Kinder sind,als erstes würde ich auch zum Arzt gehen und ihn befragen.
BildWir hoffen immer auf den nächsten Tag,wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.
Mona
Hausdrache des Jahres

Beitragvon thyvsisa » 18.03.2007, 14:48

Natürlich war ich schon beim Arzt, haben auch wieder einen Haufen an Medikamenten bekommen. Ab nächste Woche werden sie wohl Antibiotika bekommen.

Natürlich ist es nicht gut wenn ich rauche, ich rauche allerdings nur in der Küche (Fenster offen), die alte Wohnung hatte Balkon und da wurde nur auf dem Balkon geraucht. Ich achte auch drauf das wenn ich schon rauche das die Kinder nicht mit im Raum sind, wäre froh wenn uns endlich wieder Balkons ran gemacht werden das kann aber leider noch ein wenig dauern.
thyvsisa
Hausdrache des Monats

Beitragvon sunny » 18.03.2007, 15:51

Dieses Jahr ist es echt schlimm mit den Erkältungskrankheiten. Man denkt, man hat's überstanden und schon wieder kommt die nächste Attacke. :? Da wünsch ich deine zwei Kleinen gute Besserung. :D
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon thyvsisa » 19.03.2007, 21:50

Was die Bronchitis betrifft ist das bei den Kindern chronisch, mein Bruder und ich wir waren auch immer diesbezüglich krank.

Meine Eltern sind immer mit uns deswegen an die See gefahren, das ist auch der Grund weswegen ich unsere Kinder wenn ich rauche auch sozusagen aus der Küche verbanne.

Mein Sohn hat dieses mal allerdings keine Bronchitis, er hustet nicht, er schnupft nicht aber er hat ständig um die 39,5° im Durchschnitt Fieber und ich habe zu kämpfen das es wenigstens auf 38,4° runtergeht. :cry:
Bei der Kleinen ist es nicht anders nur das sie jetzt nur noch leichte Temperatur hat und ansonsten nix.

Naja, wird schon wieder aufrecht gehen mit meinen beiden Senkern :)
thyvsisa
Hausdrache des Monats

Beitragvon sunny » 20.03.2007, 13:37

Da drück ich euch mal die Daumen, dass sie schnell wieder gesund werden. :D
Und das mit dem Rauchen war jetzt nicht böse oder gar erzieherisch gemeint, du bist ja alt genug, um es selbst einschätzen zu können. :wink:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon thyvsisa » 26.03.2007, 17:54

Also neuester Stand, beide haben keinen Husten mehr aber dennoch jeden Tag Temperatur, so sind sie fast in Ordnung. Ich lasse dennoch meine Lieblinge auch diese Woche zu Hause bis die Temperatur wieder normal ist.

Ich habe mich in keinster Weise angegriffen gefühlt, im Gegenteil. Das schöne ist mein Mann hält bis jetzt durch und raucht nicht mehr, leider ist irgendwie bei mir nicht so der Knackpunkt gekommen das ich sage ich schaffe das jetzt.
Das dumme ist nur Tagsüber rauche ich ja eigendlich wenig (vieleicht im Durchschnitt 5-6) nur Abends rauche ich dann mehr. Ich denke das es dann auch viel mit der Zeit zu tun hat und die sozusagen Einsamkeit (Mann auf Montage), also sprich Langeweile :(
thyvsisa
Hausdrache des Monats

Beitragvon sunny » 27.03.2007, 14:32

Dann strick doch*lach* oder häkel oder klöppel oder........... Oder biste auch so unbegabt wie ich. :roll: :wink:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon thyvsisa » 31.03.2007, 11:31

Was solche Sachen betrifft habe ich zwei "Linke" und alles Daumen, dafür aber bin ich handwerklich begabt :wink:
thyvsisa
Hausdrache des Monats

Zurück zu Neue Gesundheitstipps