von Haushaltsgöttin » 24.02.2010, 22:44
Hallo ! Ich habe einen guten Tip, wie man alte oder auch neue Schuhe bzw. Taschen preisgünstig färben kann. Ich bin mehr oder weniger per Zufall darauf gekommen, aber es funktioniert wirklich prima !!!!! Man kann Leder ohne jede Probleme mit normaler Holzbeize färben. Abhängig von der "ursprünglichen" Farbe des Leders, sollte man natürlich am Besten einen dunkleren Farbton wählen. Es bedarf weder einer Vorbehandlung des zu färbendes Materials, noch irgendwelchen Nacharbeiten.Ich habe selbst meine Glattlederschuhe mit (soll jetzt keine Werbung sein) "Liberon Antik-Grundbeize " gefärbt und bin wirklich begeistert. Es färbt weder ab, ist sogar wasserabweisend und glänzt wie frisch polliert. Da es Beize in allen Farben gibt die man sich nur wünschen kann, sind ab jetzt farblich passende Schuhe oder Taschen für mich kein Problem mehr. PS: Ich habe mir sogar extra ein paar weiße Schuhe gekauft, um sie zu färben, da ich keine Chance hatte einen passenden Farbton für ein bestimmtes Outfit zu finden. Sie sind jetzt türkisblau , sehen fabelhaft aus, und passen zum Outfit wie die Faust aufs Auge!!!!!! U N D P R E I S W E R T E R G E H T E S N I C H T !!!!!!!![/i]