Lederschuhe - bzw. Taschen färben

In diesem Forum habt ihr die Möglichkeit, euch von anderen Lesern helfen zulassen oder selbst mit guten Ratschlägen zu helfen.

Moderator: sunny

Lederschuhe - bzw. Taschen färben

Beitragvon Haushaltsgöttin » 24.02.2010, 22:44

Hallo ! Ich habe einen guten Tip, wie man alte oder auch neue Schuhe bzw. Taschen preisgünstig färben kann. Ich bin mehr oder weniger per Zufall darauf gekommen, aber es funktioniert wirklich prima !!!!! Man kann Leder ohne jede Probleme mit normaler Holzbeize färben. Abhängig von der "ursprünglichen" Farbe des Leders, sollte man natürlich am Besten einen dunkleren Farbton wählen. Es bedarf weder einer Vorbehandlung des zu färbendes Materials, noch irgendwelchen Nacharbeiten.Ich habe selbst meine Glattlederschuhe mit (soll jetzt keine Werbung sein) "Liberon Antik-Grundbeize " gefärbt und bin wirklich begeistert. Es färbt weder ab, ist sogar wasserabweisend und glänzt wie frisch polliert. Da es Beize in allen Farben gibt die man sich nur wünschen kann, sind ab jetzt farblich passende Schuhe oder Taschen für mich kein Problem mehr. PS: Ich habe mir sogar extra ein paar weiße Schuhe gekauft, um sie zu färben, da ich keine Chance hatte einen passenden Farbton für ein bestimmtes Outfit zu finden. Sie sind jetzt türkisblau , sehen fabelhaft aus, und passen zum Outfit wie die Faust aufs Auge!!!!!! U N D P R E I S W E R T E R G E H T E S N I C H T !!!!!!!![/i]
Haushaltsgöttin
Hausdrache

Beitragvon sunny » 25.02.2010, 17:19

Na du kommst auf Einfälle. Habe ich auch noch nicht gehört. Aber man könnte es ja mal probieren. Danke für die Idee.
BildBild
Erstanmeldung 15.11.2005
sunny
Super-Hausdrache

Neue Erfahrung beim Färben von Kunstleder

Beitragvon Haushaltsgöttin » 08.03.2010, 09:08

Ich habe am Wochenende gleich nochmal ein paar alte Schuhe gafärbt. Sie waren allerdings aus Kunstleder! Es hat zwar trotzdem sehr gut funktioniert, allerdings ist das Ergebnis farblich nicht so intensiv wie auf meinen Echtlederschuhen. Der Absatz (ist mit einer Art Holzimitat überzogen) ist allerdings wie bei meinen Anderen sehr schön geworden.
Haushaltsgöttin
Hausdrache

Zurück zu Leser helfen Lesern