Kühschrank geputzt - riecht immer noch

Hier könnt ihr alle Tipps speziell für die Küche veröffentlichen oder nachlesen.

Moderator: sunny

Kühschrank geputzt - riecht immer noch

Beitragvon Eva L. » 14.08.2007, 13:32

Hallo!

Mein Name ist Eva und ich habe vor kurzem dieses Forum entdeckt :D

Ich hätte eine Frage zum Thema Kühlschrankgeruch. Kurze Vorgeschichte ist jene, dass wir vom Arbeitskollegen meines Mannes eine komplette Küche (mit allen Geräten) übernommen haben. Wir sind alle zufällig zum selben Zeitpunkt umgezogen; der Kollege hat sich eine neue Küche geleistet und wir waren froh, auf diese Art eine "neue" zu bekommen :wink:

Kürzlich habe ich den Kühlschrank, der leider sehr, sehr verdreckt gewesen ist (alte Speisereste, Schimmel) geputzt. Zuerst bin ich mit gewöhnlichem Allzweckreiniger aus der Flasche drübergegangen, hinterher noch mit Danchlor, zum Desinfizieren.
Der Kühlschrank ist zwar wieder einwandfrei sauber, jedoch meine ich, dass ein gewisser Geruch (nach Wurst??) noch immer nicht ganz draußen ist. Ich habe bereits einige Haushaltstipps dazu gelesen (zB 1 Päckchen Backpulver; 1/2 Zitrone,...). Meine Frage hierzu wäre nur, ob man diese Tipps bei bereits eingeschalteten Gerät anwenden muss (wohl eher eine dumme Frage, ich weiß). Momentan habe ich das Geräte nämlich noch nicht in Betrieb genommen, sondern lasse es noch "auslüften".
Könnte es vielleicht auch helfen, wenn ich noch einmal mit purem Essig auswische? Oder mit Zitronensaft?

Danke für alle Tipps! Das Forum ist sehr interessant und gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße,
Eva
Eva L.
Hausdrache

Beitragvon sunny » 14.08.2007, 16:48

Klar kannste noch mal mit Essig auswischen oder auch mit Zitronensaft. Wenn du den Kühlschrank in Betrieb hast, stell eine Schale mit Kaffeesatz rein, das zieht die Gerüche weg.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Eva L. » 16.08.2007, 12:20

Hallo sunny,

es scheint funktioniert zu haben :lol:
Der Kaffeesud hat gute Arbeit geleistet; super Haushaltstipp!

Liebe Grüße,

Eva
Eva L.
Hausdrache

Beitragvon sunny » 16.08.2007, 13:53

Prima, wenns geklappt hat. :wink:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Zurück zu Küchentipps