Klo unter dem Rand saubermachen

Hier könnt ihr alle Tipps speziell für das Bad veröffentlichen oder nachlesen.

Moderator: sunny

Klo unter dem Rand saubermachen

Beitragvon Kräuterhexe » 04.04.2007, 20:27

Auch dickflüssige Gele haften oft nicht lang genug unter dem Toilettenrand, um diesen richtig sauber zu machen.
Hier ein Trick aus der Hotellerie:

Das Klo putzen, so gut es geht.
Unter den noch feuchten Rand nun einen Streifen aus Toilettenpapier schieben und diesen mit WC-Reinigungs-Gel tränken.
Nach genügend langer Einwirkzeit (zu lange gibts net...) einfach abziehen - Schmutz verschwindet mit dem Streifen klopapier in der Kanalisation!
Bild
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht
Kräuterhexe
Hausdrache des Monats

Beitragvon sunny » 05.04.2007, 11:33

Hihi, unter den Toilettenrand schaut doch eh keiner, geht ja auch gar nicht. Es sein denn, man nimmt einen Spiegel, um zu schauen. *grins*
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Kräuterhexe » 05.04.2007, 13:05

Stimmt, aber wenn mans lange net wegputzt, fängts auch an zu müffeln und dann putzt man und putzt und wundert sich, dass es nach Pipi stinkt...
Von diesen WC-Steinen bin ich nämlich kein Freund!
Bild
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht
Kräuterhexe
Hausdrache des Monats

Beitragvon sunny » 05.04.2007, 14:33

Die nützen eh nichts, diese Steine oder Gels. Alles nur Geldschneiderei.
Ich habe zum saubermachen so eine Bürste mit gebogenen Stiel, da komm ich gut unter den Rand. :D
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Du gehst also doch unter den Rand.

Beitragvon andreabaum » 21.05.2008, 14:02

Aber eine Bürste mit gebogenem Stiel hab ich noch nie gesehen. Gabs die so zu kaufen :lol:
sunny hat geschrieben:Die nützen eh nichts, diese Steine oder Gels. Alles nur Geldschneiderei.
Ich habe zum saubermachen so eine Bürste mit gebogenen Stiel, da komm ich gut unter den Rand. :D
Die gute Fee
andreabaum
Hausdrache

Re: Klo unter dem Rand saubermachen

Beitragvon andreabaum » 21.05.2008, 14:06

Merci für diesen Tip :idea:
also das werde ich auch noch auprobieren. denn alles andere hab ich glaub ich schon probiert. Zu erst natürlich .... die ENTE. :twisted: kannst alles vergessen. Da muß ich dir vollkommen recht geben, ich hielt es für unmöglich und hab fast schon aufgegeben.

Kräuterhexe hat geschrieben:Auch dickflüssige Gele haften oft nicht lang genug unter dem Toilettenrand, um diesen richtig sauber zu machen.
Hier ein Trick aus der Hotellerie:

Das Klo putzen, so gut es geht.
Unter den noch feuchten Rand nun einen Streifen aus Toilettenpapier schieben und diesen mit WC-Reinigungs-Gel tränken.
Nach genügend langer Einwirkzeit (zu lange gibts net...) einfach abziehen - Schmutz verschwindet mit dem Streifen klopapier in der Kanalisation!
Die gute Fee
andreabaum
Hausdrache

Beitragvon sunny » 22.05.2008, 20:26

@andrea:
Ja, die gabs zu kaufen.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon korelli2004 » 20.03.2009, 22:07

Also ICH finde den Tipp prima ! Wie schon hier geschrieben wurde, richtet die "Ente" nicht viel aus und auch die WC-Bürste mit dem zusätzlichen Teil für unter den Rand kann bestimmt nicht so viel bringen, wie der Tipp von Kräuterhexe ! Ich werde ihn morgen gleich ausprobieren :) Danke dafür !
mfg
korelli
korelli2004
Hausdrache

Beitragvon sunny » 24.03.2009, 19:42

Ich habe das auch mal probiert, muss aber sagen, dass der Zwischenraum ganz schön breit ist und auch zwei Seiten hat, so dass ein Streifen Klopapier dazwischen nicht reicht. Dann alles mit dem Reiniger tränken ......, da wird die Flasche auch schnell leer. Und ganz rein wirds auch nicht.
Die beste Variante ist immer noch, Haushaltshandschuhe anziehen, einen feuchten Lappen mit etwas Reiniger tränken und dann den Zwischenraum aus/abwischen.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Re:

Beitragvon Inge.hilft.weiter » 26.10.2011, 09:19

sunny hat geschrieben:Ich habe das auch mal probiert, muss aber sagen, dass der Zwischenraum ganz schön breit ist und auch zwei Seiten hat, so dass ein Streifen Klopapier dazwischen nicht reicht. Dann alles mit dem Reiniger tränken ......, da wird die Flasche auch schnell leer. Und ganz rein wirds auch nicht.
Die beste Variante ist immer noch, Haushaltshandschuhe anziehen, einen feuchten Lappen mit etwas Reiniger tränken und dann den Zwischenraum aus/abwischen.

Ist zwar die variante die einer Überwindung bedarf, aber ich mache es auch schon immer so. Es gibt ja speziell diese dickeren Handschuhe und danach wird die Wanne 100% sauber. Beim aller Ersten mal Reinigen nach dieser Methoden, bitte nicht wundern was euer Lappen da alles rausholt, wenn ihr es öfter macht wird es weniger :D
Inge.hilft.weiter
Hausdrache

Zurück zu Badezimmertipps