Kartoffeln, gekochte

Hier könnt ihr alle Tipps speziell für die Küche veröffentlichen oder nachlesen.

Moderator: sunny

Kartoffeln, gekochte

Beitragvon thyvsisa » 27.02.2007, 18:30

sollte man nicht einfrieren da sie sonst kisselig werden
thyvsisa
Hausdrache des Monats

Beitragvon Mona » 27.02.2007, 18:40

das habe ich noch nie gemacht,ich glaube das die dann auch nicht mehr schmecken,überhaupt das eingefrorene Essen ist nicht mehr das was es war,mir schmeckt das nicht mehr so gut.
BildWir hoffen immer auf den nächsten Tag,wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.
Mona
Hausdrache des Jahres

Beitragvon thyvsisa » 27.02.2007, 18:50

Das Essen als solches ist schon ok, jedoch Kartoffeln schmecken die Kartoffeln nicht und krisselig sind sie auch, schmeckt einfach zum k..., man hat das Gefühl das man Grieß isst.
thyvsisa
Hausdrache des Monats

Beitragvon sunny » 27.02.2007, 19:24

Es gibt Sachen, die kann man nicht einfrieren bzw, man kann schon, aber die schmecken dann nicht. Ich friere sehr viel ein, logisch, wo soll ich sonst mit meinen ganzen Obst und Gemüse aus dem Garten hin.
Das ist Einbildung, dass gefrorenes nicht schmeckt. Wird ja auch alles einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen. Und wenn man wie ich nur einmal die Woche einkaufen geht und günstige Angebotesartiekl kauft, wird es eingefroren.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Mona » 27.02.2007, 19:37

ich meine nicht schon gefrorenes aus dem Tiefkühl,sondern fertig gegartes Essen,eingefroren.
BildWir hoffen immer auf den nächsten Tag,wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.
Mona
Hausdrache des Jahres

Beitragvon sunny » 27.02.2007, 19:40

Da habe ich kein Problem damit. Mache ich oft, wie gesagt, wenn's Fleisch im Angebot gibt, wird das dann zu Hause gleich gebraten/gekocht und dann gleich eingefroren. Gemüse blanchiere ich kurz und dann einfrieren. Man muss nur richtige Gefrierdosen haben, die auch fest abschließen.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Mona » 27.02.2007, 19:44

na,ich weis nicht mir kommt das immer etwas wässrig vor und vom Geschmack her ist es nicht wie frisch gekocht.
Mona
Hausdrache des Jahres

Beitragvon sunny » 27.02.2007, 19:47

Hihi, Einbildung ist auch 'ne Bildung. :wink: :wink:
Ich habe manchmal echt keine Lust mich am Wochenende hinzustellen und zu kochen, gerade im Sommer, wenn es warm ist, da wird was aufgetaut und fertig. Man hat mehr Zeit und die Familie ist auch zufrieden.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Martina » 28.02.2007, 18:56

Ich muss mich da Mona anschließen. Wir kochen immer frisch, fertiges Essen wird selten eingefroren. Und wir stellen uns ja auch gerne an den Herd, das ist für uns ein gemeinsames Erlebnis - ob zu zweit oder mit Freunden.

Im Sommer grillen wir gerne oder essen, wenn es sehr heiß ist, auch mal kalt.
Bild

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fällt der Schatten hinter dich.
Martina
Hausdrache des Jahres

Beitragvon sunny » 28.02.2007, 21:43

Ich steh immer allein am Herd, :? außerdem geh ich nur einmal die Woche einkaufen und da wird gekauft, was im Angebot ist.
Kocht ihr jeden Tag??
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Mona » 01.03.2007, 09:24

ich koche so das es eigendlich für zwei Tage reichen sollte,was dann in der Mikro warm gemacht wird,sollte es aber etwas knapp sein kommt noch je nach Gericht das Passende dazu,Gemüsse,Salat usw.

Großeinkauf,mache ich auch einmal die Woche und sollte noch eine Kleinigkeit fehlen,besorgt das mein Mann oder ich nach der Arbeit.
Mona
Hausdrache des Jahres

Beitragvon Ringo » 01.03.2007, 11:00

Ist bei uns ähnlich. Wir, oder in letzter Zeit hauptsächlich meine Frau, kochen eigentlich jeden Tag. Genau genommen aber auch nur jeden zweiten weil es dazwischen immer die Reste vom Vortag gibt. :roll:

Es kommt aber auch vor (sehr selten), dass wir ein komplettes Essen einfrieren, inkl. Kartoffeln. Das schmeckt nach dem Aufwärmen aber nie und nimmer so gut wie frisch gekocht.

PS @thyvsisa: Was bedeutet eigentlich "kisselig"? :D
Ringo
Site Admin

Beitragvon sunny » 01.03.2007, 19:42

kisselig:Na das schmeckt als wenn du Grieß im Mund hättest.
Also ich muss mal klarstellen, ich koche auch jeden Tag und verwende dabei nicht ganz komplett eingefrorene Gerichte. :wink: Meistens reicht es auch für zwei Tage wie bei Ringo *lach* Aber wenn ich Donnerstag einkaufen gehe, kann ich ja nicht tagelang Fleisch oder Würste oder was weiß ich im Kühlschrank lagern, um es dann irgendwann Dienstags zu essen. Das wird dann eingefrostet und bei Bedarf wieder auftgetaut und gebraten/gekocht.
Naja, es soll jeder so machen wie er es für richtig befindet. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. :wink:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon thyvsisa » 04.03.2007, 12:39

Wir kochen meißt nur das Wochenende, die Kinder essen im Kindergarten mit, mein Mann ist auf Montage und für mich alleine lohnt sich der Aufwand nicht, da koch ich mir lieber auf die schnelle ein Ei oder ich mach ne´Fischdose auf und dazu zwei trockene Schnitten. Sind meine Kinder allerdings mal zu Hause dann gibt es Wunschessen für die Kidis (Spagetti, Nudeln in jeder Form, Eierkuchen), allerdings dürfen sie da auch mit anpacken beim kochen.
thyvsisa
Hausdrache des Monats

Beitragvon Martina » 05.03.2007, 21:59

Auch wir kochen nicht jeden Tag. Manchmal gibt es dann nur was Kaltes, manchmal nimmt sich jeder aus dem Kühlschrank, was er mag. Aber am Wochenende wird gekocht! Außer wir sind bei Mutti...

Und natürlich kann man nicht so kochen, dass nichts übrig bleibt. Aber das nehmen wir uns dann am nächsten Tag in die Arbeit mit oder verwerten es zu einem Abendessen.
Bild

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fällt der Schatten hinter dich.
Martina
Hausdrache des Jahres

Nächste

Zurück zu Küchentipps