Hund hat Flöhe angeschleppt, wer kann dringend helfen

Überall Tierhaare? Urinflecke auf dem Teppich? Angeknabberte Tapeten? Hier gibts Tipps, wie man diese Probleme löst.

Moderator: sunny

Hund hat Flöhe angeschleppt, wer kann dringend helfen

Beitragvon thyvsisa » 12.08.2008, 18:26

Hallo an alle,

mein Hund hat mir Flöhe ins Haus gebracht, nicht nur einen sondern warscheinlich eine ganze Kompanie.

Er hat schon meine Katzen mit diesem Viehzeug angesteckt und auch uns haben sie schon gebissen.
Ich war bereits zweimal beim Tierartz und habe die Tiere behandeln lassen, nix springt an.

Als erstes hatte ich FRONTLINE und nun habe ich noch ein Puder bekommen, morgen jedoch bekomme ich wieder was neues.

Meine Wohnung ist von oben bis unten duchgewienert worden, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Könnt Ihr mir mit richtigen Tipps helfen? Ich wäre sehr sehr sehr dankbar.

LG Yvonne
thyvsisa
Hausdrache des Monats

Beitragvon sunny » 13.08.2008, 19:18

Na, da muss er aber total voll Flöhe gewesen sein. Habt ihr das nicht beizeiten bemerkt???
Normalerweise hilft das Frontline. :? Ich kenne auch nichts anderes.
Kannste deinem Hund Knoblauch unters Essen mischen??? Da verschwinden die Flöhe auf jeden Fall.
Tut mir leid, mehr weiß ich auch nicht. Viel Erfolg.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon mt » 14.08.2008, 07:21

Ich hab mal gelesen, dass man sämtliche Wollsachen (Decken etc.) waschen soll, da sich dort die Flöhe verstecken können.

Floheier und Larven werden von den Flöhen im Staub abgelegt, also Saugen besonders der Ecken, unterm Bett etc. (aber ich denke mal, das haste alles schon getan.)

Ansonsten kann ich mich nur sunny anschließen.

Schreib mal bitte, wie die Flohplage zuende geht!
mt
Hausdrache

Zurück zu Unsere lieben Haustiere