Haushaltsreinigung von Fremden?

Ihr habt gute Tipps wie man im Haushalt den einen oder anderen Euro sparen kann? Dann bitte sofort in dieses Forum posten.

Moderator: sunny

Haushaltsreinigung von Fremden?

Beitragvon Mathieu R. » 21.09.2011, 11:44

Hallo,
ich möchte mir gerne eine Putzfrau leisten, weil ich keine Zeit und Lust mehr habe, die Wohnung zu putzen.
Es gibt ja mittlerweile diverse Dienstleistungen, zur Reinigung der Wohnung. Von putzen bis aufräumen oder auch bügeln.
Ich habe auf so ne Internetseite ein Angebot gefunden, von einer Firma die nach Hause kommt und die Wohnung reinigt. Das ist die Seite: hier. (nein, es soll keine werbelink sein) Ich muss sagen, ich kenn die Seite nicht und möchte um Meinungen bitten. Glaubt ihr, dass man einfach im Internet so eine Dienst in Anspruch nehmen darf oder soll man lieber freunde, Kollege fragen, ob deren Putzfrau auch gerne andere Wohnungen putzen möchte? Ich meine, ich habe irgendwie Probleme, fremde Leute bei mir reinzulassen. Bei Umzügen mit Umzugs firmen, ist es ja bekannt , dass ein wenig was verschwindet.. Ist es bei Putzfrauen auch so? oder ist es doch nur ein altes Gerücht?
Nun möchte ich um die Erfahrungen bitten, die ihr gemacht habt, mit der Reinigung der Wohnung durch Fremden Leuten.
Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen. Ich hoffe ( und es soll keine Absicht gewesen sein), dass mein Beitrag niemanden beleidigt hat, wenn dann ist es nicht bös gemeint :-)
Mathieu R.
Hausdrache

Re: Haushaltsreinigung von Fremden?

Beitragvon sunny » 22.09.2011, 08:53

Für mich sieht das aber sehr nach Werbung aus!!! Wenn du eine seriöse Putzfrau suchst, dann stelle eine Anzeige in die Zeitung, da kannst du dann selbst wählen oder frage Bekannte nach vertrauenswürdigen Putzhilfen. Aber das sind trotzdem alles Fremde und da du die nicht in deiner Wohnung haben willst, musst du wohl selbst putzen.
Ich kann mir keine Putzfrau leisten und mir würde es sicher auch keine recht machen, also putze ich selbst.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Mathieu R. » 12.10.2011, 16:51

ja auch verständlich, aber ich mag das nicht und bin glaube ich nciht dafür geeignet weil ich es nicht sonderlich gut machen und auch selten mache. Aus diesem Grund suche ich nach einer Lösungsalternative. Ich werde vielleicht in meinem Freundeskreis fragen, aber andererseits hast du auch schon recht, ich würde Geld sparen.. Das ist echt so ein Zwiespalt. Ich weiss ja nicht mal wieviel sowas kosten soll. Deshalb fand ich dieses Angebot ganz gut...
ich melde mich nochmal :-)
Mathieu R.
Hausdrache

Beitragvon sunny » 12.10.2011, 19:42

Ja, lass mal hören, wie du dich entschieden und ob du jemanden gefunden hast.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Zurück zu Spartipps