Haarpflege

Ob Schminke um die Augen oder Quark im Gesicht, alles zum Thema Schönheit könnt Ihr hier veröffentlichen!

Moderator: sunny

Haarpflege

Beitragvon sunny » 06.12.2008, 20:01

Hat man trockene oder gespaltene Haarspitzen, dann Olivenöl vor der Haarwäsche einmassieren und 5 min einwirken lassen.

Trockenes Haar bekommt man mit Miracle Whip wieder glänzend. MW ins trockene Haar amssieren, 30 min einwirken lassen, gut ausspülen und dann mit Shampoo waschen.

Reine Majonäse kann man als Haarkur verwenden. Gibt man zur Majonäse noch 2 El Apfelessig und 2 El Zitronensaft dazu, erhält man glänzende Haare. Das alles wird ins trockene Haar massiert, 20 min einwirken lassen und dann gründlich mit warmen Wasser ausspülen.

Cola ins trockene Haar einmassieren und mit klarem Wasser ausspülen ergibt eine Spülkur für glänzende Haare.
Cola und Wasser zu gleichen teilen in eine Sprühflasche gefühlt, ergibt ein Stylingprodukt.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon mt » 08.12.2008, 08:28

Man kann auch Apfelessig-Wasser als Spülkur benutzen. Dazu 2 EL Apfelessig in zirka einen bis anderthalb Liter warmen Wasser mischen. Etwas abkühlen lassen und dann nach dem Haare waschen als Spülung verwenden. Muss nicht ausgespült werden.

Das mit Miracle Whip kannte ich noch gar nicht.

Bei meinen Familie ist immer Bier und Eigelb als ultimative Haarpackung ein Tipp gegen trockene oder gestresste Haare.
mt
Hausdrache

Beitragvon kirsten » 08.12.2008, 18:47

Gegen trockene Haarspitzen ,etwas Olivenöl einmassierem
und nach einer kurzen Einwirkzeit ausspülen.
Erstanmeldung :) Januar 06
kirsten
Hausdrache des Jahres

Re: Haarpflege

Beitragvon kamilla » 13.07.2011, 15:05

kann man denn Maio vernünftig aussülen?

Wie sieht es aus mit dem Geruch bei Apfelessig?

Ich bin skeptisch muss ich sagen, andererseits hab ich alles ausprobiert was es so zu kaufen gibt und hab das gefühl es wird immer schlimmer
kamilla
Hausdrache

Re: Haarpflege

Beitragvon sunny » 13.07.2011, 19:01

Der Geruch verfliegt, der Essig wird ja auch stark verdünnt.
Betreffs der Majo weiß ich nicht, ich habe es noch nicht ausprobiert. :nene:
Was für ein Problem mit den Haaren hast du???
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Zurück zu Schönheitstipps