GL-Diät

Rezepte, Tipps und Ratschläge - alles für die schlanke Linie!

Moderator: sunny

GL-Diät

Beitragvon Eva » 30.06.2007, 18:03

Hat schonmal jemand diese Diät (GL) ausprobiert? Soll so ähnlich sein wie WW.
Kann mir jemand sagen wie ich an Info komme. D.h. wo die Punkte nachzulesen sind?

Danke euch. :gackern:
Leben und leben lassen.
Eva
Hausdrache

Beitragvon sunny » 01.07.2007, 20:11

Da kannste nur googlen. Ich glaube aber nicht, dass die Punktetabelle allen frei zur Verfügung steht, den die leben doch davon und da musste meist was dafür bezahlen.
Da ist es vielleicht besser du kaufst dir ein Buch oder fragst mal in der Bücherei nach, ob die so was haben.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Martina » 03.07.2007, 15:28

du meinst glyx, oder? die tabellen findest du nur in büchern, man soll ja dafür zahlen...
glyx funktioniert recht gut, du musst nur wie bei allen diäten darauf achten, dass du dir keine nährstoffmängel einhandelst.
Bild

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fällt der Schatten hinter dich.
Martina
Hausdrache des Jahres

Beitragvon Eva » 05.07.2007, 10:44

Hallo,

nee GLX-Diät ist wohl noch was anderes. Bei dieser Diät soll man wohl alles essen können...nur man muß die jeweiligen Punkte im Auge behalten. Und das soll auch sehr gut funktionieren. Heißt auch nur GL(Glücklich leben)-Diät.
Leben und leben lassen.
Eva
Hausdrache

Beitragvon Kräuterhexe » 05.07.2007, 13:48

Sowas wie Weight Watchers also...

Leute, was macht ihr euch da vor?
Ihr wisst doch ziemlich genau, was dick macht und was net. Was nützt es mir, wenn ich weiß, ich kann für meine 24 Points fünf Stück Schwarzwälder Kirsch-Torte essen, hab aber Null Vitamine zu mir genommen und muss den Rest des Tages hungern?

Ich mein, man kann sowieso und grundsätzlich alles essen, von dem, was bekanntlich dick macht, aber eben nur wenig.
D.h. wenn ich mittags nur ne Kartoffelsuppe hatte, kann ich mir nachmittags ruhig ein Stück Kuchen gönnen. War das Mittagessen aber schon üppigst, sollt ich mir den nachtisch verkneifen. So einfach ist das. Und Nährwerttabellen gibts in jedem Buchladen für wenig Geld.
Bild
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht
Kräuterhexe
Hausdrache des Monats

Beitragvon Martina » 09.07.2007, 16:39

Ich geb dir schon recht, Kräuterhexe. Letztendlich ist es immer noch am billigsten, einfachsten und gesündesten, weniger zu essen, Fett und Kohlehydrate einzusparen, regelmäßig Bewegung zu machen...
aber naja.
Der Traum, essen zu können und dabei abzunehmen, wird immer ein Traum bleiben. Und der Traum, rasch abzunehmen, ist ein trügerischer - denn hinterher nimmt man umsomehr zu.
Bild

Martina
Hausdrache des Jahres

Beitragvon Kräuterhexe » 09.07.2007, 17:17

Lasst euch aber ruhig ein bisschen von mir predigen. Ich bin keine "Hungerharke", die essen kann, was sie will, ohne zuzunehmen.
Nach der Entbindung vom 3. Kind vor bald 12 Jahren bin ich mit 100 kg aus dem Kreißsaal (ich bin 1,80 m groß). Ein Dreivierteljahr später wog ich immer noch 95 kg.
Und die blieben mir ziemlich hartnäckig erhalten, bis ich mich wirklich mal zu einer gesunden Mischkost durchgerungen hatte und anfing, ausreichend zu trinken. Nach anderthalb Jahren wog ich dann nur noch 75 kg und die habe ich bis zur 4. Schwangerschaft auch so ziemlich gehalten. Jetzt wiege ich 79 kg, womit ich auch ganz zufrieden bin.
Es helfen keine Algen und keine Quellstoffe und schon gar net irgendwelche Wunderpillen aus dem Internet, nur Disziplin beim Essen.
Bild
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht
Kräuterhexe
Hausdrache des Monats

Beitragvon Sternchen » 08.10.2007, 20:02

Ja das ist schon ein problem mit dem abnehmen .Bei mir war es auch so erst hatt ich das waithwatscher programm gemahct ,gut da hab ich abgenommen.Doch nach kurzer zeit haben die zucker festgestellt, dann durfte ich das net mehr machen.Also hab ich zugenommen.DAnn wurde ich schwer krank an der bauchspeicheldrüse da hab ich automatisch 10 kg abgenommen und daruch ich so viel medikamente hab ,hab ich wieder zugenommen.ALso ist es im grunde genommen nur ein hin und her .Also ich lass es jetzt ganz esse einfahc weniger fette und kohlenhydrate und versuch so etwas runter zu kommen.Ich finde auch man müßte hier im forum eine sparte haben wo man nur über das abnehmen jeden tag was schreibt denn in der gemeinschaft gehts viel besser.Also ich mein net nur hier so mal ein paar zeilen auf irgend eine frage sonder ganz speziell nur über das erfahren am tag und was man gekocht hat und das man einmal dei woche zu seinem gewicht was schreibt.On man abgenommen hat oder nicht.
Wer nicht richtig faulenzen kann, kann auch nicht richtig arbeiten.
Sternchen
Hausdrache des Monats

Beitragvon sunny » 09.10.2007, 11:36

Um hier eine Rubrik übers Abnehmen zu machen, müssten dann mehrere abnehmwillige da sein.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Ringo » 09.10.2007, 16:22

So eine Rubrik kann ich ohne Probleme einrichten. Schöner wäre es natürlich wenn mehrere Personen dieses "Diät-Tagebuch" führen, aber wenn du es schaffst hier regelmäßig (am besten täglich) etwas zu schreiben, wäre das doch sicher sehr interessant.
Ringo
Site Admin

Beitragvon sunny » 10.10.2007, 14:36

Vielleicht finden sich noch ein paar, die mitmachen wollen.
Ich nicht. :wink:
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Dany-Liam » 10.10.2007, 16:11

Es ist schwer, abzunehmen, besonders, wenn jetzt Sachen für Weihnachten in den Regalen stehen.
Dachte gerade an den Spruch in der Bibel:

Für uns nicht in die Versuchung..... :wink:
Dany-Liam
Hausdrache

Beitragvon Sternchen » 10.10.2007, 18:55

JA das ist natürlich richtig die Verführung ist riesen groß.Ich hab mich am Monatg auch mal schlau gemahct und bin im mom am ausprobieren .Im mom hab ich seit montag 600g abgenommen.Mal sehn wie es bis sontag oder so ist.Wenn es klappt das wäre super.Melli unjd ich haben den Pfunden den Kampf angesagt und wir wollen bis im Frühjahr 10 kg weg haben .Mal sehn ob es klappt.
Wer nicht richtig faulenzen kann, kann auch nicht richtig arbeiten.
Sternchen
Hausdrache des Monats

Beitragvon Martina » 19.10.2007, 15:11

Achja, das Gewicht... :oops:

Ich habe da auch viel erlebt; ich war nie dünn, aber als Kind schlank und sportlich. Mit 12 habe ich dann aber rasant zugenommen, das blieb mir erhalten bis ich 18 (80 kg bei 170cm) war. Dann hab ich Gastritis gekriegt und abgenommen (62 kg). Das hab ich dann gehalten bis ich etwa 25 war, dann ging es immer ein bissl bergauf, bis ich bei 75kg war.

Na, und dann kam der Gehirntumor und danach hat der Stoffwechsel gesponnen, sodass ich in 6 Monaten 20kg zunahm, also auf 95 landete.
Der Stoffwechsel normalisierte sich, aber das Gewicht blieb!
In der Schwangerschaft nahm ich insgesamt 2 kg ab, aber das sieht keiner, weil bei mir die Schwangerschaft voll am Bauch hängengeblieben ist! Mein Bauch ist jetzt riesig und schwabbelig. Also der klassische Apfeltyp ohne Hüften, nur Bauch.

Diät hilft mir da im Übrigen keine, da ich im gesamten recht gesund und wenig esse. Ich müsste Sport machen, um den Grundumsatz zu erhöhen (dass der Körper mehr verbrennt) daran führt kein Weg vorbei... :(

Dazu hab ich aber NULL Lust im Moment, da ich meine freie Zeit (wenn Chiara mir welche lässt) mit dem Bekämpfen meiner Müdigkeit verbringe!

Also, ich bin keine Kandidatin für euren Abnehm-Thread..... :cry:
Bild

Martina
Hausdrache des Jahres

Zurück zu Abnehmen & Diäten