Achja, das Gewicht...
Ich habe da auch viel erlebt; ich war nie dünn, aber als Kind schlank und sportlich. Mit 12 habe ich dann aber rasant zugenommen, das blieb mir erhalten bis ich 18 (80 kg bei 170cm) war. Dann hab ich Gastritis gekriegt und abgenommen (62 kg). Das hab ich dann gehalten bis ich etwa 25 war, dann ging es immer ein bissl bergauf, bis ich bei 75kg war.
Na, und dann kam der Gehirntumor und danach hat der Stoffwechsel gesponnen, sodass ich in 6 Monaten 20kg zunahm, also auf 95 landete.
Der Stoffwechsel normalisierte sich, aber das Gewicht blieb!
In der Schwangerschaft nahm ich insgesamt 2 kg ab, aber das sieht keiner, weil bei mir die Schwangerschaft voll am Bauch hängengeblieben ist! Mein Bauch ist jetzt riesig und schwabbelig. Also der klassische Apfeltyp ohne Hüften, nur Bauch.
Diät hilft mir da im Übrigen keine, da ich im gesamten recht gesund und wenig esse. Ich müsste Sport machen, um den Grundumsatz zu erhöhen (dass der Körper mehr verbrennt) daran führt kein Weg vorbei...
Dazu hab ich aber NULL Lust im Moment, da ich meine freie Zeit (wenn Chiara mir welche lässt) mit dem Bekämpfen meiner Müdigkeit verbringe!
Also, ich bin keine Kandidatin für euren Abnehm-Thread.....