Flüss. Waschnuss als Allesreiniger

Ihr kennt Haushaltstipps, die noch nicht auf unserer Seite veröffentlicht wurden? Dann würden wir uns sehr freuen wenn ihr diese hier postet!

Moderator: sunny

Flüss. Waschnuss als Allesreiniger

Beitragvon Can » 02.10.2009, 22:04

Hallo liebe Runde,

wer mit der flüssigen Waschnuss von Klar nicht zufrieden ist (bei mir gab es besonders bei der schwarzen Wäsche einen merkwürdigen Geruch), sollte das Mittel nicht fortschmeißen, sondern es als Allesreiniger in Küche und Bad ausprobieren. Ich jedenfalls bin ganz begeistert.

Edelstahlflächen (Herd, Espressomaschine, Spülbecken etc.) werden so sauber wie mit Ako-Pads behandelt. Einfach mit einem Lappen und lauwarmem oder heißem Wasser Flächen abwischen und abtrocknen; bei verkrusteten Verschmutzungen die Rückseite vom Spülschwamm nehmen. Ich reinige mit der Waschnuss auch Arbeitsflächen, Schränke, im Bad das Waschbecken, die Toilette usw., ebenso den Boden - bei mir gibt es Fließen, Kork und Dielen, also Holz. Mein Eindruck ist, dass alles sauberer wird als mit anderen Mitteln.

Langzeitwirkung kann ich nicht mitteilen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Naturprodukt für etwas schädlich sein könnte.

Viele Grüße

Can
Can
Hausdrache

Beitragvon sunny » 03.10.2009, 12:50

Ich wusste gar nicht das es Waschnuss auch flüssig gibt. :shock:
Allerdings wäre mir das als Allesreiniger zu teuer. Trotzdem danke für deinen Tipp. :D
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon Ringo » 05.10.2009, 09:57

Was ist denn hier mit Waschnuss gemeint? Ich kenne nur die richtigen Waschnüsse zum Wäsche waschen. Die gibt es auch flüssig?
Ringo
Site Admin

Beitragvon sunny » 07.10.2009, 19:04

Die reine Waschnuss ist es nicht. Das sind noch andere Bestandteile dabei. Gibs mal bei google ein, da findest du einige Anbieter.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Zurück zu Neue Haushaltstipps