Essigflecken auf Steinboden

In diesem Forum habt ihr die Möglichkeit, euch von anderen Lesern helfen zulassen oder selbst mit guten Ratschlägen zu helfen.

Moderator: sunny

Essigflecken auf Steinboden

Beitragvon Merlin » 29.08.2008, 18:31

Wer kann mir helfen?

Leider ist mir eine Flasche mit Essigreiniger ausgelaufen und hat die Versiegelung der Steinbodenplatte verätzt.

Es sind alte Bodenplatten, die ich nicht mehr nachkaufen kann.
Ich habe mir schon Stein-Versiegelung gekauft, nützt aber nichts, da die Stelle hell sichtbar bleibt. Es handelt sich um Platten,die man früher auch für Terrassen genommen hat, beige mit verschiedenen Steinchen eingelassen.
Ich habe es schon mit Öl und Bohnerwachsversucht, aber wenn die Stelle trocken ist, wird sie wieder hell und bleibt nicht beige.

Weiß jemand Rat???? :x
LG Sonja
Merlin
Hausdrache

Beitragvon mutterheimat » 30.08.2008, 00:19

Essig und Naturstein gehen eine Verbindung ein. Genau wie ein aufgeschnittener Apfel und echter Marmor. Schnittfläche auf den Marmor liegenlassen. Da du offensichtlich nicht sofort geputzt hast, denke ich aus meiner alten Fliesenlegerzeit (Erfahrung) heraus, es hilft dort nur noch Hammer und Meisel. Oder finde dich damit ab.
mutterheimat
Hausdrache

Beitragvon sunny » 30.08.2008, 19:14

Ich kann dir da leider überhaupt nicht helfen. :cry: Hätte nur den Rat, dass du auf diese unschöne Stelle irgendwas dekoratives drauf stellst, so dass man den Fleck nicht mehr sieht.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Zurück zu Leser helfen Lesern