Einkaufen in Tschechien

Ihr habt gute Tipps wie man im Haushalt den einen oder anderen Euro sparen kann? Dann bitte sofort in dieses Forum posten.

Moderator: sunny

Einkaufen in Tschechien

Beitragvon mutterheimat » 09.07.2008, 17:24

Um in der Tschechei etwas einzukaufen, sollte man einiges beachten. Es hilft dort nur dann etwas, wenn man viel einkauft und erledigt. Denn die Preise sind auch dort gestiegen. Viel heißt, Frisör, Lebensmittel, (viel Fleisch und Fleischwaren, etc.), Benzin, Zigaretten, Backwaren und Zutaten, welche lange durchhalten, gefälschte Textilien (echte haben den fast gleichen Preis wie bei uns), Essen gehen.
mutterheimat
Hausdrache

Beitragvon mt » 10.07.2008, 13:20

:shock: Bedeutet das eigentlich, dass du zu gefälschten Produkten rätst. So wirklich legal ist das nicht, oder?

Da kaufe ich liebe "no-name", aber original!
mt
Hausdrache

Beitragvon mutterheimat » 10.07.2008, 17:20

mt hat geschrieben::shock: Bedeutet das eigentlich, dass du zu gefälschten Produkten rätst. So wirklich legal ist das nicht, oder?

Da kaufe ich liebe "no-name", aber original!

Solange es im Rahmen bleibt und du keine 100 Hosen und T- shirts kaufst, ist alles legal. Es muß dir nur klar sein, das diese Dinge nicht allzulange durchhalten. 3-4 mal waschen und dann als Arbeitkleidung verwenden. Wenn du unter einem Umtausch und Verbrauch bei einer Einkaufsfahrt, oder besser gesagt, Hamsterfahrt unter 200 € bleibst, so lohnt es nicht. Darum rate ich auch zum "Gewaltschlag".
mutterheimat
Hausdrache

Beitragvon sunny » 10.07.2008, 20:49

Kriegst du irgendwelche Prozente, mutterheimat? Ich denke, diese Ratschläge solltest du für dich behalten. Man kanns auch übertreiben. Denkst du vielleicht die Tschechen sind sehr erfreut, wenn dort Horden von deutschen Bürgern einfallen und Hamsterkäufe machen???? Ich glaube, das haben wir nun nicht notwendig.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon mutterheimat » 10.07.2008, 22:19

sunny hat geschrieben:Kriegst du irgendwelche Prozente, mutterheimat? Ich denke, diese Ratschläge solltest du für dich behalten. Man kanns auch übertreiben. Denkst du vielleicht die Tschechen sind sehr erfreut, wenn dort Horden von deutschen Bürgern einfallen und Hamsterkäufe machen???? Ich glaube, das haben wir nun nicht notwendig.

Wenn du so dagegen bist, warum bist du dann nicht konsequent und nimmst gleich die Google Anzeige raus (die ist sogar noch falsch, denn dort sind die Preise bewußt angehoben, Grenzgegend). Steht in diesem Strang. Außerdem steht nirgendwo ein Wort über die Art der Vorschläge, auch nicht in den Forenbedingungen. Wem`s nicht paßt, der läßt es bleiben. Amen. Von Provisionen habe ich noch gar nichts gewust, diesbezüglich, aber jetzt, wo du es sagst, muß ich direkt mal darüber nachdenken.
mutterheimat
Hausdrache

Beitragvon sunny » 11.07.2008, 06:56

Ich bin nicht dagegen, dass man bei den Tschechen einkaufen geht, ich betone "einkaufen" und nicht hamstern. Mal schnell über die Grenze fahren und Benzin tanken oder Brot und Butter kaufen, können eh nur die, die nah an der Grenze wohnen, für alle anderen lohnt es sich trotzdem nicht.
Welche google-Anzeige meinst du?? Habe ich was übersehen? Wenn du die Werbeinblendungen meinst, darauf haben wir keinen Einfluss. Die werden automatisch eingeblendet, wechseln ständig und beziehen sich auf die Themen, die wir in den Beiträgen schreiben.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon mt » 11.07.2008, 07:01

@ mutterheimat: Die Google-Anzeigen hier kommen automatisch. Kannst ja mal den Beitrag Zur Werbung in diesem Forum (http://www.haushaltstipps.net/forum/zur-werbung-in-diesem-forum-t94.html) lesen.

Ich denke, wenn man in der Grenzgegend wohnt, dann ist die Alternative mal "drüben" etwas günstiger einzukaufen auch in Ordnung. Da du dich aber konkret auf Plagiate bezogen hast ... Da bin ich einfach der Meinung das diese Fälschungen den Markt kaputt machen. Es gibt auch gute Alternativen zu Fälschungen und teurer Markenkleidung, die nicht gleich beim dritten Mal Waschen kaputt gehen.

@ sunny: Da war ich grad am Schreiben und du bist mir zuvor gekommen! :roll: Trotzdem mein Beitrag. Kann mich nur anschließen.
mt
Hausdrache

Beitragvon sunny » 11.07.2008, 07:11

Danke, mt, für den Link zur Werbung. :D Da steht alles genau drin.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon mutterheimat » 11.07.2008, 10:11

Dann kauft Sachen bei Aldi. Dort bekommt ihr extrem gute Markenwaren zu extrem billigen Preisen. Ha,Ha Ha. Halten 6 mal waschen aus, dann Auf Wiedersehen. Kauft billige Zigaretten hier. Kosten nur 3,00 oder 2,50€. Kauft Sprit hier, kostet nur 1,26-1,32€. Kauft Fleisch hier, ist billiger als dort. Warum gebrauchte ich wohl den Begriff "Gewaltschlag"! Ha, Ha, Ha.
mutterheimat
Hausdrache

Beitragvon sunny » 11.07.2008, 20:09

Ich weiß nicht welches Problem du hast, mutterheimat, dass du dich so negativ auslässt. Du warst selbst arbeitslos, müsstest also wissen, dass man da weder bei Aldi große Sprünge machen kann, noch schnell mal ins Nachbarland zum "Gewaltschlag" fahren kann.
In all den Beiträgen, die du bisher hier geschrieben hast, wirkst du sehr provozierend bzw. fällst negativ auf. Ich möchte dich bitten, dich etwas zu mäßigen und sachliche Diskussionen zu führen, ansonsten bist du hier fehl am Platze.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache

Beitragvon mutterheimat » 11.07.2008, 21:34

sunny hat geschrieben:Ich weiß nicht welches Problem du hast, mutterheimat, dass du dich so negativ auslässt. Du warst selbst arbeitslos, müsstest also wissen, dass man da weder bei Aldi große Sprünge machen kann, noch schnell mal ins Nachbarland zum "Gewaltschlag" fahren kann.
In all den Beiträgen, die du bisher hier geschrieben hast, wirkst du sehr provozierend bzw. fällst negativ auf. Ich möchte dich bitten, dich etwas zu mäßigen und sachliche Diskussionen zu führen, ansonsten bist du hier fehl am Platze.

Eigentlich wollte ich nur helfen, sowie einen Weg aufzeigen, wie man kräftig einsparen kann. Das kann ich noch stark ausbauen. Aber wenn ich fehl am Platze sein sollte, so könnt ihr mich wieder löschen. Kein Problem!!! Außerdem habe ich noch nicht viele Beiträge geschrieben, kann also objektiv nicht, besonders negativ aufgefallen sein. :D
mutterheimat
Hausdrache

Beitragvon Sandra » 07.02.2009, 17:12

:lol: JA JA zapp-zerapp so sin se de Polen :jepp:
BildLiebe GrüsseBild
Sandra
Hausdrache des Monats

Zurück zu Spartipps