Bauchschmerzen beim Kind

Ihr kennt Gesundheitstipps, die noch nicht auf unserer Seite veröffentlicht wurden? Dann würden wir uns freuen wenn ihr diese hier postet!

Moderator: sunny

Bauchschmerzen beim Kind

Beitragvon sunny » 29.01.2007, 13:11

Bauchschmerzen bei Kindern sollten immer ernst genommen werden. Manchmal sind es nur Verspannungen oder seelischer Stress oder Angst. Für kleine Wehwehchen hilft der Bauchweh-Tee.

Zutaten:
1 TL Fenchel
1 TL Kamilleblüten
1 TL Pfefferminzblätter

Zubereitung:
1 Teelöffel der Mischung wird mit 250 ml kochendem Wasser übergossen. Den Tee 5 Minuten ziehen lassen und anschließend abseihen. Diesen ungesüssten tee sollte man dem Kind schluckweise über den Tag verteilt zu trinken geben.
Zuletzt geändert von sunny am 29.01.2007, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache
 
Beiträge: 2074
Registriert: 15.12.2006, 18:07
Wohnort: Sachsen

Beitragvon sunny » 29.01.2007, 13:28

Kamille-Bauchwickel
3 Teelöffel Kamilleblüten werden mit 500 ml kochendem Wasser übergossen und 10 min ziehen lassen. Ein Tuch in den fertigen Kamillentee tauchen und gut auswringen. Ob das Tuch zu heiß ist, kann man am eigenen Unterarm testen. Das Tuch wird dann ausgebreitet auf den Bauch des Kindes gelegt. Darauf kommt noch ein dickeres Tuch (Frotteehandtuch, Badetuch) Der Wickel wird ca. 15 Minuten auf dem Körper gelassen. Schöne eingekuschelt in die Bettdecke oder unter eine dicke Wolldecke, fühlt sich das Kind wohl.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache
 
Beiträge: 2074
Registriert: 15.12.2006, 18:07
Wohnort: Sachsen

Anis-Kümmel-MIlch

Beitragvon sunny » 29.01.2007, 13:32

Anis-Kümmel-Milch

1/2 Teelöffel Anis und 1 Teelöffel Kümmel kurz mit einem Mörser zerstoßen und dann 250 ml Milch dazu geben. Die Milch kurz aufkochen lassen und die festen Bestandteile anschließend abseihen. Davon täglich dem Kind 1 Tasse täglich zu trinken geben.
BildBild
sunny
Super-Hausdrache
 
Beiträge: 2074
Registriert: 15.12.2006, 18:07
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Neue Gesundheitstipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste