Ich bin durch Zufall auf dieser sehr guten Homepage und dem dazugehörenden Forum gestossen, da ich meiner Frau im Netz nach Tipps in Richtung Abnehmen nach WW-Points zur Hilfe stand und mit ihr rum stöberte!
Muss dazu aber sagen, dass das eher meine Frau betrifft: Sie möchte bei ca. 73kg und einer Körpergrösse von 168cm auch wieder eine 6 vor ihrer Kilozahl stehen haben, um zu ihrem alten Gewicht zu gelangen(gewünschte Gewichtsreduzierung ca. 10kg)!
Nun aber zu meinem Problem: Man liest viel über ABNEHMEN, über ZUNAHME wird selten etwas gefunden! Ich selber halte mein Gewicht bei 65-68/70kg bei einer Körpergrösse von 176cm!
Habe keine Gewichtsprobleme, nehme aber eher ab statt zu! Esse dazu jeden Tag eine Tafel Schokolade (Vollmilch), Chips sind auch öfters dabei, natürlich auch die geregelten Mahlzeiten pro Tag, nehme aber nicht zu! In Stresssituationen (Arbeit oder auch Privat) reduziert sich mein Gewicht schnell um 1-2kg nach unten!
Viele werden mich damit beneiden, aber ein paar Kilos hätte ich doch schon gern!! Hatte dieses meinen Hausarzt auch schon einmal erwähnt, er meinte, da ich von hause aus schon ein sportlicher Typ bin und eine gute Verbrennung besitze, setze ich nichts an, obwohl ich alles essen kann! Anmerkung: Treibe seit 10 Jahren (bin nun 46 Jahre jung) keine derartigen Sport mehr. Ausser das ich mich mal 1-2x die Woche aufs Fahrrad setze, um den Kreislauf und die Kondition aufrecht zu erhalten.
Kann mir jemand (Ernährungs-)Tipps geben, um mein Gewicht etwas zu steigern?
Laufe Gefahr, da meine Frau nun das WW-Points-Prinzip anstrebt....grins! Haben auch schon einige Rezepte zubereitet, schlecht war es nicht, geschmeckt hat es auch! Aber auf dauer für mich geeignet? Oder sollte sie ihre "eigene Suppe" kochen?.....grins!
Im übrigen finde ich es sehr gut, wenn einige, wie hier im Forum beschrieben, den Willen haben, abzunehmen und es auch mit alle Kraft versuchen, es bei zu halten!
LG
Thomas

Wir hoffen immer auf den nächsten Tag,wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.